The Wheel - Promis drehen am Rad
Unterhaltung, Quiz • 23.07.2021 • 22:15 - 00:00
Lesermeinung
Chris Tall führt das Publikum, die Spielkandidaten und ihre Promi-Helfer durch sechs Folgen einer neuen Quiz-Reihe.
Vergrößern
Chris Tall feierte bereits 2013 seinen Durchbruch mit dem Gewinn des RTL Comedy Grand Prix.
Vergrößern
Showprofi Chris Tall, "Bambi"-Gewinner aus dem Jahr 2019, schafft es weiterhin, recht jung auszusehen.
Vergrößern
Dass Chris Tall mittlerweile auch schon 30 Jahre alt ist, sieht man dem gebürtigen Hamburg nicht unbedingt auf den ersten Blick an.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2021
Unterhaltung, Quiz

Chris Tall lässt's rund gehen

Von Rupert Sommer

Comedian Chris Tall, der in der RTL-Welt immer mehr Aufgaben erhält, darf sechs Folgen einer neuen Quizshow-Reihe am späteren Abend moderieren. Dabei geht es um Rätselspaß – und das Extraquäntchen Glück.

Wenn im deutschen Fernsehen etwas großes Buntes zu sehen ist, das sich drehen lässt, schweifen die Gedanken von Unterhaltungsfans nahezu unvermeidlich zum Buchstaben-Klassiker "Glücksrad" in die 90er-Jahre zurück. Die Spielidee der neuen Showreihe "The Wheel – Promis drehen am Rad", die RTL mit zunächst sechs Folgen am etwas späteren Freitagabend nun im Wochenrhythmus ausprobiert, ist aber etwas anders gelagert. Chris Tall, dem Moderator, kommt die Aufgabe dazu, die neuen Regeln zu erklären – und das humorvolle Spiel in Gang zu bringen.

Promi ohne Plan: Danke trotzdem für die "Hilfe"

Der RTL-Comedian, der sich auch mit nun schon 30 Jahren sein pausbackiges Jugendlichen-Image bewahrt hat und der in der RTL-Welt für immer mehr Moderationsaufgaben herangezogen wird, soll in der neuen Reihe mit dem rotierenden Rad jeweils drei Kandidaten durch den Quiz-Dschungel begleiten. Der Clou dabei: Das titelgebende "Wheel" lost den Spielkandidaten jeweils einen von sieben Promi-Beratern zu, die den Spielern auf ihrem Weg helfen sollen, den Hauptgewinn von über 100.000 Euro einzustreichen.

Der Zufall kommt auch noch hinzu: Alles hängt nämlich vom richtigen "Dreh" ab. Denn nicht jeder Berater, den das Rad auswählt, ist für die jeweils anstehende Frage auch genau wirklich optimal geeignet. Gut möglich, dass auch Promis mal wieder überhaupt keinen Plan haben. – "The Wheel" läuft seit Ende des vergangenen Jahres auch in Großbritannien, dortvom Comedian Michael McIntyre moderiert.

The Wheel – Promis drehen am Rad – Fr. 23.07. – RTL: 22.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH
top stars
Das beste aus dem magazin
Jedes Jahr sterben in Deutschland rund 45.000 Menschen an einem Herzinfarkt, darunter rund 20.000 Frauen.
Gesundheit

Rund ums Herz

Warum Herzerkrankungen bei Frauen oft zu spät erkannt werden und warum regelmäßige Bewegung und sportliche Betätigung für Frauen und Männer gleichermaßen die beste Prävention sind.
Essen beim Intervallfasten – alles eine Frage der Zeit.
Gesundheit

Intervallfasten: Die gesunde Art abzunehmen

"Intervallfasten ist für jeden gesunden Menschen geeignet", sagt Dr. Heinz-Wilhelm Esser, den meisten Menschen besser bekannt als Doc Esser.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

COPD: neue Behandlungsmöglichkeiten

Bei der Behandlung der COPD hat ein Umdenken in der Medizin stattgefunden. Bisher wurden die Medikamente einzeln oder in Kombination eingesetzt – je nach Stadium der Erkrankung.
Das Hambacher Schloss.
Nächste Ausfahrt

Neustadt-Süd: Hambacher Schloss

Auf der Autobahn A 65 von Ludwigshafen nach Wörth begegnet Autofahrern nahe der Anschlussstelle 13 das Schild "Hambacher Schloss". Wer die Bahn hier verlässt und sich Richtung Hambach hält, gelangt zur Wiege der deutschen Demokratie.
Wenn eine Erkältung in den Knochen steckt, dann helfen oft Hausmittel.
Gesundheit

Die besten Sofort-Tipps gegen Erkältung

Beneidenswerte Eskimos! Von Erkältungen wird das Polarvolk höchst selten heimgesucht. Schön, wenn es uns auch so erginge. In unseren Breiten gehört die Erkältung in Herbst und Winter einfach dazu - mitsamt laufender Nase, kratzendem Hals und rasselnden Bronchien. Doch was hilft wirklich, bevor es so schlimm kommt, dass nur noch der Arzt weiter weiß?
"Volle Kanne"-Moderator Florian Weiss.
HALLO!

Florian Weiss: "Ich brauche nicht so viel Schlaf"

Bei "Volle Kanne – Service täglich" begrüßt Florian Weiss prominente Gäste am Fernseh-Frühstückstisch und präsentiert aktuelle und soziale Themen, Garten- sowie Gesundheitsinfos. Mit welchem Gast er bei "Volle Kanne" gerne mal frühstücken würde, hat er prisma im Interview verraten.