Ein Mann wird tot an einer Garage gefunden. Die Mutter, eine Polizistin, die Theresa Wolff kennt, verdächtigt einen wegen Drogenhandels vorbestraften, geistig eingeschränkten Mann. Ist der Tote, Finn Behrend, ein weiteres Opfer der neuen Droge Moonshadow? Für die Drogenfahnderin deutet alles auf einen Mord im Milieu hin. Für Theresa ist die eine Vermutung so wenig schlüssig wie die andere. Denn was nicht passt, ist das Opfer. Die Ermittlungen von Kommissar Lewandowski richten sich zunehmend auf den ehemaligen Drogenhändler Eric Bolter. Der mittlerweile mental beeinträchtigte Mann hatte immer Kontakt zu Finn gesucht. Zugleich führt Jost, ehemals Praktikant bei Theresa und inzwischen Doktorand unter ihrer Betreuung, sie auf eine Spur, die in die Universität führt. Er ahnt nicht, in welche Gefahr er sich und Theresa damit bringt.
Am Weltdiabetestag am 14. November klären Organisationen weltweit über Diabetes auf. In Berlin findet am 16. November eine Veranstaltung zum Thema "40 Jahre erster Insulin-Pen" statt. Mehr als 90 Prozent der Diabetes-Patienten in Deutschland haben Typ-2-Diabetes.
Bei Diabetes kann die Wundheilung problematisch werden. Unterschätzte Wunden können sich entzünden und schwere Infektionen verursachen. Frühzeitige ärztliche Hilfe ist entscheidend.
Hoher Blutdruck erhöht das Risiko etwa für Schlaganfall oder Herzinfarkt. Deshalb ist es wichtig, zu hohe Werte schnell zu erkennen und in den Griff zu bekommen. Doch nicht immer helfen Medikamente.
Schulterschmerzen können viele Ursachen haben. Meistens sind schwache Muskeln oder Bewegungsmangel schuld. Erfahren Sie, wie einfache Übungen helfen können und wann ein Arztbesuch notwendig ist.
Aylin Tezel über das Sprechen von "Loch Dorcha: See der Verdammten"
Nach dem Tod ihrer Mutter kehrt Zoe ins Dorf Loch Dorcha zurück. Dort erwartet sie eine unheimliche Mordserie und eine Reise in die düstere Vergangenheit.