Tierärztin Dr. Mertens
10.10.2025 • 14:10 - 15:00 Uhr
Serie, Tierarztserie
Lesermeinung
Dr. Tom Berkhoff (Gregory B. Waldis, links) und Tierpfleger Conny (Thorsten Wolf, rechts) können es nicht fassen, als sie den ausgebrochenen Karakalkater ausgerechnet vor dem Gehege der Main Coon Katze finden.
Vergrößern
ARD TIERÄRZTIN DR. MERTENS  IV. Staffel mit 13 neuen Folgen, Folge 48, "Was zusammen gehört",  am Dienstag (25.06.13) um 20.15 Uhr im Ersten.
Endlich zusammen: Karakal Kater und Main Coon Katze durften eine nicht standesgemäße bzw. artgerechte Verbindung
Vergrößern
ARD TIERÄRZTIN DR. MERTENS  IV. Staffel mit 13 neuen Folgen, Folge 48, "Was zusammen gehört",  am Dienstag (25.06.13) um 20.15 Uhr im Ersten.
Prof. Baumgart (Gunter Schoß, l.) und Charlotte (Ursela Monn, r.) stehen unter Schock. Sie werden wahrscheinlich
Vergrößern
Dr. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz) freut sich, dass auch Christoph zum Abendessen ihrer Eltern kommen wird.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
6+
Serie, Tierarztserie

Tierärztin Dr. Mertens

Im Zoo werden zwei Pinguine tot aufgefunden, zwei weitere sind schwer verletzt. Susanne glaubt, dass ein Fuchs sein Unwesen treibt und legt sich über Nacht im Zoo auf die Lauer. Tatsächlich gelingt es Susanne in der Nacht darauf, den Fuchs zu fangen. Am nächsten Tag will sie das Tier aussetzen und bittet Tom, sie zu begleiten. In der Klinik kommt es zu einem unerwarteten Wiedersehen: Christophs Studienfreundin Judith Möhring erscheint dort mit ihrer autistischen Tochter Alena. Obwohl es dem Mädchen schlechtzugehen scheint, kann Christoph zunächst nichts entdecken und schlägt als Therapie einen gemeinsamen Zoobesuch vor. Susanne reagiert sehr eifersüchtig. Als Christoph schließlich Alena in einer Notoperation das Leben rettet, gesteht ihm Judith, dass sie ihn schon lange liebt. Die Baumgarts haben ein ganz anderes Problem: Sie müssen ihr Haus verkaufen. Da taucht plötzlich Matthias bei ihnen auf und schlägt vor, zunächst etwas zur Rettung von Susannes und Christophs Beziehung zu tun. Sie locken Susanne und Christoph unter einem Vorwand abends zu sich - so müssen die beiden zwangsläufig miteinander sprechen. Eine Versöhnung scheint zum Greifen nahe, bis Christoph, als er Susanne nach Hause begleitet, ein Geschenk von Tom entdeckt.

Das beste aus dem magazin

Susanne Donner in ihrer Apotheke.
Gesundheit

Welche Heilpflanzen helfen bei Schlafstörungen?

Immer mehr Menschen leiden unter Schlafstörungen. Doch pflanzliche Mittel wie Baldrian, Melisse und Lavendelöl bieten eine natürliche Lösung. Erfahren Sie, wie sie helfen können.
Eine Frau steht in einem Pool und schaut in die Ferne.
Reise

Reif für den Herbsturlaub

Nicht nur Schnäppchenjäger kommen im Herbsturlaub auf ihre Kosten. Das Reisen in den Monaten September und Oktober ist ausgesprochen beliebt. Hier sind einige Tipps.
Fedor Holz an einem Poker-Tisch.
HALLO!

Fedor Holz über seine Karriere und sein Buch "All In": "Es ist ein langer, intensiver Prozess"

Während seiner Profi-Karriere galt Fedor Holz als einer der besten Pokerspieler der Welt. Der 32-Jährige, der als German Wunderkind bezeichnet wurde, ist heutzutage ein erfolgreicher Unternehmer und jetzt auch Buchautor. Mit prisma hat er über seine Karriere und sein Buch gesprochen.
Emilia Schüle im Porträt.
HALLO!

Emilia Schüle: "Empathie ist erlernbar"

Emilia Schüle übernimmt im neuen Audible-Hörspiel „Stolz und Vorurteil“ die Hauptrolle der Elizabeth Bennet. Mit prisma sprach die Schauspielerin über die Relevanz von Jane Austens Roman.
Dr. Jochen H. Schmidt.
Gesundheit

Weißere Zähne mit Bleaching oder Zahncreme?

Vom Zahnarzt durchgeführte professionelle Aufhellungs-Methoden für Zähne sind aufwendig und relativ teuer. Können Weißmacher-Zahncremes deshalb eine echte Alternative zum Bleaching sein? Das hat prisma Dr. Jochen H. Schmidt, zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln, gefragt.
Eine Frau packt sich unter Schmerzen an die Schläfen.
Gesundheit

Mit Apps gegen den Tinnitus

Ohrgeräusche wie Pfeifen oder Rauschen sind weit verbreitet. Tinnitus betrifft viele Menschen in Deutschland. Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden, darunter auch Apps.