Tiere bis unters Dach
08.11.2026 • 08:35 - 09:00 Uhr
Serie, Familienserie
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2026
Altersfreigabe
8+
Serie, Familienserie

Tiere bis unters Dach

Während Ava mit Ronja die Einweihungsparty in der Scheune plant, fühlt sich Oskar ausgeschlossen. Im Wald findet er ein verletztes Minischwein und will es unbedingt behalten. Doch das Schwein gehört Moritz, der neu in Waldau ist. Als Wusel erneut verschwindet, gerät Oskar unter Verdacht. Endlich wohnen alle gemeinsam in der Villa Wusel, und Ava und Ronja stürzen sich begeistert in die Planung einer großen Einweihungsparty in der Scheune. Oskar fühlt sich von seiner Zwillingsschwester links liegen gelassen, bis er im Wald ein verletztes Minischwein findet. Für ihn ist sofort klar: Beppi ist sein neuer allerbester Freund. Die Suchzettel, die er auf Papa Julians Anweisung aufhängen soll, landen deshalb heimlich im Müll, ebenso wie der Aushang von Moritz, der verzweifelt nach seinem entlaufenen Minischwein Wusel sucht. Als Moritz trotzdem von dem Fund erfährt, versteckt Oskar das Tier kurzerhand in der Scheune. Doch Wusel büxt immer wieder aus, und als er erneut verschwindet, fällt der Verdacht sofort auf Oskar. Währenddessen liefern sich Kajo und Greta in der neuen Praxis einen erbitterten Wettstreit um die besten Bewertungen im Internet.

Das beste aus dem magazin

Audible
HALLO!

Der neue Snape: Robert Stadlober über die Aufnahme des Hörbuches

Robert Stadlober verleiht in der neuen Hörspielreihe „Harry Potter: Die Hörbücher mit voller Besetzung“ dem Lehrer Severus Snape seine Stimme. Das Projekt wird von Pottermore Publishing und Audible präsentiert. Stadlober spricht über seine Erfahrungen und Herausforderungen bei der Arbeit an dieser Rolle und seine Sicht auf die Harry Potter-Welt.
Professor Dr. Derek Zieker-Fischer lacht.
Gesundheit

Sanfte Linderung bei Erkältungsbeschwerden

Professor Dr. Derek Zieker-Fischer, bekannt aus der SWR-Gesundheitssendung „Doc Fischer“, gibt wertvolle Tipps zu Hausmitteln bei Erkältungsbeschwerden. Erklärt wird, wie man mit natürlichen Mitteln wie Honig, Nasenspülungen und Wadenwickeln gegen Husten, Schnupfen und Fieber vorgehen kann.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Hausmittel gegen Erkältung: Was Kindern hilft

In der kalten Jahreszeit sind Kindergärten oft ein Tummelplatz für Viren. Wie Eltern ihre Kinder schützen können und welche Hausmittel bei Erkältungen helfen, erfahren Sie hier.
Ein Paar steht im Sonnenuntergang am Strand und hat sich in den Armen.
Reise

Der Winterurlaub verändert sich

Kanaren statt Kälte, Ägypten statt grauer November, Thailand statt Winterjacke: Wenn es in Deutschland ungemütlich wird, zieht es viele Urlauber in die Sonne. Doch bei der Wahl des Winterziels zählen längst nicht mehr nur Wärme und Strand. prisma zeigt, welche Trends es gibt.
Leonora Huth schaut seitlich.
HALLO!

Leonora Huth über ihre Karriere: "Ich habe auf mein Bauchgefühl gehört"

Trotz des verpassten ESC-Auftritts hat Leonora Huth musikalisch Fuß gefasst. Nach der Deutschland-Tour arbeitet sie nun an ihrem Debütalbum, das 2027 erscheinen soll.
Prof. Dr. med. Fadi Al-Rashid im weißen Kittel.
Gesundheit

Neue Behandlung bei Angina pectoris

Ein Sinus-Reducer kann bei refraktärer Angina pectoris den Blutfluss verbessern und die Lebensqualität steigern. Der minimalinvasive Eingriff bietet Hoffnung für Herzpatienten.