To Kill A Dictator
06.12.2025 • 20:15 - 21:15 Uhr
Info, Geschichte
Lesermeinung
Ein Mann sitzt an einem Schreibtisch
Vergrößern
Ein Mann schaut sich den Inhalt der Tafel an
Vergrößern
Ein Mann schaut sich den Inhalt der Tafel an
Vergrößern
Ein Mann raucht eine Zigarre
Vergrößern
Originaltitel
To Kill a Dictator
Produktionsland
CDN
Produktionsdatum
2024
Altersfreigabe
12+
Info, Geschichte

To Kill A Dictator

In den 1960er Jahren geht das Schreckgespenst des Kommunismus um, und die USA verstärken ihre Bemühungen, linke Bewegungen in der ganzen Welt und auf dem amerikanischen Kontinent zu unterdrücken. In Kuba führt ein linker Anwalt eine Revolution gegen einen gefürchteten Diktator an und übernimmt das Amt. Die CIA befürchtet eine kommunistische Bedrohung, die nun erschreckend nahe an der Heimat ist. Mit der Genehmigung von Präsident Dwight D. Eisenhower, eine Offensive zu starten, bildet die CIA Anti-Castro-Kämpfer aus, um den Diktator zu untergraben und schließlich zu stürzen.

Das beste aus dem magazin

Francis Tobolsky.
HALLO!

Francis Tobolsky: "Wir sind nicht so leicht unterzukriegen"

Wucan aus Dresden gehören zu den deutschen Bands der Stunde. Stilistisch kaum einzuordnen, färbt die Wucht und Faszination ihres emotionalen Vortrags auf viele Musikliebhaber ab. Mit Sängerin Francis Tobolsky sprach prisma über das neue Album „Axioms“.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Welche Impfungen sind jetzt wichtig?

Im Herbst ist der richtige Impfschutz von großer Bedeutung, um vor Grippe, Corona und anderen Infektionen zu schützen. Besonders Risikogruppen sollten auf Auffrischungen achten. Welche Impfungen jetzt wichtig sind und worauf geachtet werden sollte.
Lisa Feller in "Ladies Night"
HALLO!

Eine Bühne für Frauen: "Ladies Night" mit Lisa Feller

Am 1. November wird die 100. Folge der ARD „Ladies Night“ ausgestrahlt. Prisma sprach mit Gastgeberin Lisa Feller über das Erfolgsformat.
Eine Spritze im Arm.
Gesundheit

Weltdiabetestag am 14. November

Am Weltdiabetestag am 14. November klären Organisationen weltweit über Diabetes auf. In Berlin findet am 16. November eine Veranstaltung zum Thema "40 Jahre erster Insulin-Pen" statt. Mehr als 90 Prozent der Diabetes-Patienten in Deutschland haben Typ-2-Diabetes.
Prof. Dr. med. Joachim Dissemond
Gesundheit

Kleine Wunden, große Gefahr

Bei Diabetes kann die Wundheilung problematisch werden. Unterschätzte Wunden können sich entzünden und schwere Infektionen verursachen. Frühzeitige ärztliche Hilfe ist entscheidend.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Bluthochdruck – Risikofaktor mit schweren Folgen

Hoher Blutdruck erhöht das Risiko etwa für Schlaganfall oder Herzinfarkt. Deshalb ist es wichtig, zu hohe Werte schnell zu erkennen und in den Griff zu bekommen. Doch nicht immer helfen Medikamente.