Auf die Pfoten, fertig, los! Die beliebte Physical Dogshow startet in die fünfte Staffel und verspricht wieder tierischen Spaß. In fünf neuen Folgen warten spannende und neue Hindernisse auf die Vierbeiner und ihre Halter:innen. Moderiert und kommentiert werden alle Folgen von Jan Köppen, Frank "Buschi" Buschmann und Victoria Swarovski als Field-Reporterin. Die Experten Doc Polly und Jan Dießner sind auch wieder dabei. Auf RTL+ sind die Folgen jeweils eine Woche vorab abrufbar.
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.
Die Ozonschicht über Deutschland dünnt aus und erhöht die UV-Strahlung. Experten warnen vor steigenden Hautkrebsraten. Was das für den Sonnenschutz bedeutet und wie man sich effektiv schützt.
In "Club der Dinosaurier" verwandeln sich zwei pubertierende Jungs in dinosaurierartige Reptilien und erforschen den gesellschaftlichen Druck, männlicher zu werden. Shadi Eck spricht über seine Rolle als Ben und die Herausforderungen bei der Verwandlung.
Die Scorpions werden 60. Ex Schlagzeuger Herman Rarebell holt derweil zum Rundumschlag in Form eines neuen Buches und Albums mit dem Namen What About Love“ aus. prisma verriet er, was es damit auf sich hat.