Um Himmels Willen - Weihnachten unter Palmen
07.12.2025 • 14:00 - 15:30 Uhr
Serie, Unterhaltungsserie
Lesermeinung
Schwester Hanna (Janina Hartwig, hinten), Schwester Felicitas (Karin Gregorek, vorne) und Schwester Agnes (Emanuela von Frankenberg, Mitte) können nicht glauben, dass Bürgermeister Wöller tatsächlich von Bord verwiesen wurde.
Vergrößern
Schwester Hanna (Janina Hartwig) versucht dem verwitweten Schiffseigners Max Brockmann (Heio von Stetten) klar zu machen, dass sein kleiner Sohn Felix (Filippo Kreindl) seine Zuwendung braucht.
Vergrößern
SWR Fernsehen UM HIMMELS WILLEN - WEIHNACHTEN UNTER PALMEN, am Montag (16.12.13) um 20:15 Uhr.
Schwester Hanna (Janina Hartwig) empfindet Mitleid für ihren Erzfeind Bürgermeister Wöller (Fritz Wepper), der unter Liebeskummer leidet.
Vergrößern
SWR Fernsehen UM HIMMELS WILLEN - WEIHNACHTEN UNTER PALMEN, am Montag (19.12.11) um 20:15 Uhr.
Die Ordensschwestern Hanna (Janina Hartwig, re.), Felicitas (Karin Gregorek, Mitte) und Agnes (Emanuela von Frankenberg) wittern an Bord des Luxusliners jede Me
Vergrößern
Originaltitel
Um Himmels Willen
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2010
Serie, Unterhaltungsserie

Um Himmels Willen - Weihnachten unter Palmen

Im vorweihnachtlichen Trubel läuft Bürgermeister Wöller ständig den Nonnen vom Kloster Kaltenthal über den Weg, die ihn mit Spendenbüchsen belagern. Um endlich seine Ruhe zu haben, bucht der Weihnachtsmuffel eine Luxusreise auf einem Kreuzfahrtschiff. Aber wie heißt es so schön: Gottes Wege sind unergründlich - und die führen in diesem Fall dank eines Geschenks auch Schwester Hanna, Schwester Felicitas und Schwester Agnes an Bord des Luxusliners. Während die Nonnen im Spielcasino die Spendenkasse aufbessern, findet der Bürgermeister an der Seite einer Mitreisenden namens Isabella die nötige Ablenkung. Verliebt wie ein Schuljunge schwebt er im siebten Himmel und würde die geheimnisvolle Schöne am liebsten sofort heiraten. Allein Hanna und ihre Kolleginnen scheinen zu spüren, dass die elegante Herzdame nicht mit offenen Karten spielt. Es gibt noch ein anderes Sorgenkind: Der kleine Felix fühlt sich von seinem vielbeschäftigten Vater vernachlässigt.

Das beste aus dem magazin

Francis Tobolsky.
HALLO!

Francis Tobolsky: "Wir sind nicht so leicht unterzukriegen"

Wucan aus Dresden gehören zu den deutschen Bands der Stunde. Stilistisch kaum einzuordnen, färbt die Wucht und Faszination ihres emotionalen Vortrags auf viele Musikliebhaber ab. Mit Sängerin Francis Tobolsky sprach prisma über das neue Album „Axioms“.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Welche Impfungen sind jetzt wichtig?

Im Herbst ist der richtige Impfschutz von großer Bedeutung, um vor Grippe, Corona und anderen Infektionen zu schützen. Besonders Risikogruppen sollten auf Auffrischungen achten. Welche Impfungen jetzt wichtig sind und worauf geachtet werden sollte.
Lisa Feller in "Ladies Night"
HALLO!

Eine Bühne für Frauen: "Ladies Night" mit Lisa Feller

Am 1. November wird die 100. Folge der ARD „Ladies Night“ ausgestrahlt. Prisma sprach mit Gastgeberin Lisa Feller über das Erfolgsformat.
Eine Spritze im Arm.
Gesundheit

Weltdiabetestag am 14. November

Am Weltdiabetestag am 14. November klären Organisationen weltweit über Diabetes auf. In Berlin findet am 16. November eine Veranstaltung zum Thema "40 Jahre erster Insulin-Pen" statt. Mehr als 90 Prozent der Diabetes-Patienten in Deutschland haben Typ-2-Diabetes.
Prof. Dr. med. Joachim Dissemond
Gesundheit

Kleine Wunden, große Gefahr

Bei Diabetes kann die Wundheilung problematisch werden. Unterschätzte Wunden können sich entzünden und schwere Infektionen verursachen. Frühzeitige ärztliche Hilfe ist entscheidend.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Bluthochdruck – Risikofaktor mit schweren Folgen

Hoher Blutdruck erhöht das Risiko etwa für Schlaganfall oder Herzinfarkt. Deshalb ist es wichtig, zu hohe Werte schnell zu erkennen und in den Griff zu bekommen. Doch nicht immer helfen Medikamente.