Unsere Schule

Serie, Doku-Soap
Kameras im Klassenzimmer
Von Rupert Sommer

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
VOX
Mo., 03.09.
20:15 - 21:15
Folge 1


In einer neuen Doku-Reihe durchleuchtet VOX mit vielen fest installierten Kameras und mobilen Drehteams den Alltag an einer Ganztagsschule in Aschersleben.

Die Albert-Schweitzer-Ganztagsschule in Aschersleben ist mehr als nur ein Lernort: Für die jungen Leute und ihre Lehrer, die hier täglich ein und aus gehen, ist sie der Lebensmittelpunkt. Und nun auch kein geschützter Privatraum mehr: Mit mehr als 30 fest installierten Kameras und mehreren mobilen Drehteams durchleuchtet VOX in der neuen sechsteiligen Doku-Reihe "Unsere Schule" den Alltag der von Prüfungsängsten, Pubertätssorgen, aber auch ganz handfesten pädagogischen Herausforderungen geprägten Klassen. In Nahbetrachtungen lernt man dabei nicht nur die für viele Außenstehenden mehr oder weniger "geheimnisvollen" Vorgänge hinter den Türen des Lehrerzimmers kennen, sondern auch junge Protagonisten wie den zwölfjährigen Anthony, der an drei Schulen von seinen Mitschülern krass gemobbt wurde. An der Albert-Schweitzer-Schule schließlich, die sich sehr gegen Mobbing einsetzt, wird er endlich positiv aufgenommen. So bildet "Unsere Schule" das ganz normale, oft beschwerliche Teenagerleben ab.


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Dr. med. Hans-Georg Dauer: Hautarzt

Der Nächste, bitte!

Serie | 11.12.2018 | 04:40 - 05:25 Uhr
3/508
Lesermeinung
VOX Uwe Herrmann ist Brautmodenverkäufer durch und durch. In seinem 'Brautmodenhaus' in Dresden lebt er seinen Traum von Mode.

Zwischen Tüll und Tränen

Serie | 11.12.2018 | 12:55 - 14:00 Uhr
3.5/5034
Lesermeinung
News
Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"4 Blocks" geht in die dritte Staffel: Hauptermittler Kutscha (Oliver Masucci, links) will Toni (Kida Khodr Ramadan) endlich dingfest machen.

"4 Blocks" bekommt eine dritte und finale Staffel: Das deutsche Gangster-Epos um einen arabischen Ma…  Mehr

"Der lustige Axel war nicht gefragt, es hieß eher: Halt die Schnauze, ich will was lernen!", sagt Axel Prahl über seine Abitur-Zeit.

In der ZDF-Komödie "Extraklasse" spielt Axel Prahl einen Lehrer. Warum der Beruf im rechten Leben tr…  Mehr

Ed Sheeran könnte demnächst einen Gastauftritt in "Star Wars" haben.

Von Westeros zum Sternenkrieg: Die Gerüchte verdichten sich, dass Ed Sheeran einen Gastauftritt in "…  Mehr

Amy Adams spielte Lois Lane dreimal. Fortsetzung folgt?

In "Justice League" spielte Amy Adams Reporterin Lois Lane zum dritten Mal. Und auch zum letzten?  Mehr