Micki und Tobias planen einen Jubiläumsevent, um ihre 1.000ste Radio-Sendung zu feiern. Kira gibt weiterhin Micki die Schuld dafür, dass sie keine eigene Radiosendung bekommen hat. Sie gibt sich Tobias und Micki gegenüber jedoch versöhnlich und bietet sogar selbstlos ihre Hilfe bei den Vorbereitungen für die Jubiläumssendung an. Doch während der Livesendung wird Micki plötzlich mit Hassmails bombardiert. In Eriks Schlafzimmer stapeln sich die Windeln wegen Sinas Forscherdrangs. Aber Erik ist trotz der geruchlichen Belastung froh, dass Sina wieder für etwas brennt. Leider stößt Sinas Experiment bei Bela und Paco auf wenig Gegenliebe. Damit Sina ihr Windel-Labor weiter in Eriks Zimmer betreiben darf, lässt Erik sich auf einen Deal mit Bela und Paco ein. Nachdem Tell Leonie beim Telefonsex erwischt hat, wird sie kurzerhand von Eva gefeuert. Leonie ist es peinlich, ihrer großen Schwester den Rauswurf zu gestehen, weil Sonja sich bei Eva so für sie ins Zeug gelegt hatte. Natürlich kommt Sonja trotzdem dahinter. Um ihrer kleinen Schwester eine Lektion zu erteilen, nimmt sie spontan einen ihrer Erotik-Anrufe entgegen. Als Leonie daraufhin ihren Job bei der Telefonsex-Hotline verliert, tut es Sonja doch wieder leid und die beiden versöhnen sich.
Vom Zahnarzt durchgeführte professionelle Aufhellungs-Methoden für Zähne sind aufwendig und relativ teuer. Können Weißmacher-Zahncremes deshalb eine echte Alternative zum Bleaching sein? Das hat prisma Dr. Jochen H. Schmidt, zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln, gefragt.
Ohrgeräusche wie Pfeifen oder Rauschen sind weit verbreitet. Tinnitus betrifft viele Menschen in Deutschland. Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden, darunter auch Apps.
Ein Patient leidet seit zehn Jahren unter Arthrose. Der Artikel beleuchtet die Notwendigkeit einer Prothese bei fortgeschrittenem Stadium und die Rolle von Bewegung und Ernährung.
Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.