Henning ist geschockt, als sein Drogentest positiv ausfällt. Unter anderem durch Kiras Provokationen glaubt Henning, dass sie ihm das Koks verabreicht hat. Hennings Versuch, ruhig mit den Beckmanns zu reden, scheitert und Henning und Paul geraten aneinander. Easy ist davon überzeugt, dass Ringo nur mit Tine zusammen ist, um von seiner heimlichen Homosexualität abzulenken. Ringo ist entsetzt, doch innerlich nagen seine widerstreitenden Gefühle an ihm und sorgen im Bett für Flaute. Als Easy Tine über Ringos Kuss mit Yannick aufklären will, um sie davor zu beschützen, von Ringo verletzt zu werden, steht ausgerechnet Tobias hinter ihm. Bambi ist unendlich erleichtert, dass Irene mit der Weigel-Stiftung seine Werkstatt-Gründung unterstützt. Nun warten viele Aufgaben auf Bambi, wie zum Beispiel die Auffrischung seines Erste-Hilfe-Kurses. Da Bambi wenig Talent zeigt, erbarmt sich Sina ihm mal wieder zu helfen. Doch erneut kann Bambi seine Finger nicht bei sich behalten.
Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.
Ein 30-jähriger Patient offenbart einen ungewöhnlichen Hörverlust. Seit seiner Jugend als Schlagzeuger und DJ tätig, leidet er an einem Hörschaden durch hohe Lärmbelastung. Ein individueller Gehörschutz könnte ihm helfen, weiteren Schaden zu vermeiden.
Nilam Farooq über ihre Rolle in "Take the Money and Run": "Sie ist kein guter Mensch"
Die sechsteilige True-Crime-Serie „Take the Money and Run“ zeigt den Aufstieg und Fall einer der größten Finanzbetrügerinnen aller Zeiten: Dr. Ruja Ignatova, die in der ZDFneo-Serie von Nilam Farooq verkörpert wird. prisma sprach mit der Schauspielerin über diese besondere Rolle.
Von Wattenmeer bis Wald: Deutschland bietet eine unglaubliche Vielfalt an Reisezielen. prisma stellt besondere Urlaubsorte für 2026 vor – vom Geheimtipp bis zum Dauerbrenner ist für jeden etwas dabei.
Migränepatienten können jetzt aufatmen: Gepante als neue Medikamentenklasse bietet eine effektive und flexible Therapieoption in Tablettenform gegen Migräne.