Velvet
20.01.2026 • 23:55 - 00:40 Uhr
Serie, Dramaserie
Lesermeinung
Ana Ribera (Paula Echevarría).
Vergrößern
Cristina Otegui (l., Manuela Velasco) und Alberto Marquez (r., Miguel Ángel Silvestre).
Vergrößern
Emilio López (l., José Sacristán) und Cristina Otegui (r., Manuela Velasco).
Vergrößern
Cristina Otegui (Manuela Velasco).
Vergrößern
Produktionsland
E
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
12+
Serie, Dramaserie

Velvet

Don Emilio erhält Besuch von dem mysteriösen Don Fernando, der bereits in der Vergangenheit von Don Rafael Schweigegeld für ungeklärte Vorfälle in Kuba erpresst hat. Nun verlangt er, Doña Gloria zu sehen. In der stillen Hoffnung, dass es sich um eine einmalige Zahlung handelt, ist Doña Gloria bereit, Don Fernandos Stillschweigen zu erkaufen. Doch es fehlen ihr die Mittel, zumal ihre Schwägerin Pilar ihr jede Unterstützung verweigert. Während die Schneiderinnen von Albertos Plänen überrascht werden, binnen kurzer Zeit eine neue Kollektion zu präsentieren, soll Luisa ausschließlich für Doña Cayetana und deren Mann Don Francisco arbeiten, der Luisas Wiedereinstellung bei Mateo durchgesetzt hat. Auch Ana wird an der neuen Kollektion nicht beteiligt sein: Cristina besteht darauf, dass Ana ihr Hochzeitskleid nach ihren Anweisungen schneidert. Sie hält Ana für ihren Glücksbringer und lässt sich auch von Alberto nicht von ihrem Entschluss abbringen. Alberto weiß, wie schwer dieser Auftrag Ana fällt, und bittet sie, auch seinen Hochzeitsanzug zu schneidern, damit sie etwas Zeit miteinander verbringen können. Während Alberto Kontakt mit dem Modeschöpfer Raúl de la Riva aufnimmt, konfrontiert er Gloria und Patricia mit harten finanziellen Einschnitten, die seine Pläne für die Galerías Velvet mit sich bringen werden. Die beiden Frauen protestieren, doch Alberto sieht sich im Recht und macht Patricia den nicht ganz ernst gemeinten Vorschlag, sich durch Mitarbeit im Verkauf ein kleines Gehalt hinzuzuverdienen. Zu Glorias Verblüffung nimmt Patricia den Vorschlag an. Von nun an wird sie in Uniform in den Verkaufsetagen der Galerías Velvet stehen, wo sie von Max eingearbeitet wird. Bei einem Abendessen anlässlich der Verlobung von Alberto und Cristina offenbart Don Gerardo seinem künftigen Schwiegersohn, dass er keineswegs gewillt ist, seine Tochter erst im kommenden Frühjahr vor den Altar zu führen. Stattdessen soll die Hochzeit binnen zwei Monaten stattfinden. Clara fühlt sich geschmeichelt, als ihr Vorgesetzter Mateo sie zum Essen in ein Luxusrestaurant ausführen will. Ihrem Verlobten Pedro gegenüber gibt sie Überstunden vor, weiht aber ihre empörte Schwester Rita in ihre wahren Pläne ein. In beschwingter Laune kehrt sie spät abends in den Personaltrakt zurück - nicht ohne zum Abschied Mateo geküsst zu haben.

Das beste aus dem magazin

Dr. Andreas Hagemann
Gesundheit

So entkommen Sie der Einsamkeitsspirale

Einsamkeit betrifft Menschen jeden Alters und Geschlechts und kann zu ernsten gesundheitlichen Problemen führen. Die WHO bezeichnet sie als Pandemie des 21. Jahrhunderts. Doch es gibt Wege, diesem Gefühl entgegenzuwirken.
Martin Brambach im Anzug.
TV-News

"Mit Herz und Hilde": Martin Brambach über seine Rolle als Ronnie

Martin Brambach macht nicht nur als Tatort-Ermittler eine gute Figur. In „Mit Herz und Hilde“ spielt er Ronnie, einen Mann, der von seiner Vergangenheit eingeholt wird, dabei aber gleichzeitig die Gegenwart nicht aus den Augen verliert.
Dr. David Kubosch
Gesundheit

Wenn Atmen, Bücken oder Drehen zum Problem werden

Rundrücken durch ständiges Sitzen? Wie sich der Rücken auf den ganzen Körper auswirkt und welche Maßnahmen helfen, erklärt ein Experte für Rückengesundheit.
Die Vulkaninsel La Réunion.
Reise

Sehnsuchtsorte im Jahr 2026

prisma stellt mögliche Reiseziele fürs nächste Jahr vor und verrät, an welchen Orten besondere Erlebnisse auf Urlauber warten.
Johannes B. Kerner steht auf einer Treppe.
HALLO!

Johannes B. Kerner über das Weihnachtsfest: "Familie geht über alles"

Johannes B. Kerner moderiert rund um Weihnachten drei Sendungen. Mit prisma hat er über deren Besonderheiten gesprochen und erklärt, warum ihm die Jahreszeit so gut gefällt.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Adventszeit: Genießen mit gesunder Gelassenheit

Die Weihnachtszeit muss nicht ungesund sein. Mit ein paar einfachen Tipps kann man die Adventszeit genießen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Entscheidend ist, was man das ganze Jahr über macht.