Velvet
14.07.2026 • 10:05 - 10:50 Uhr
Serie, Dramaserie
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Produktionsland
E
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
16+
Serie, Dramaserie

Velvet

Nach einer ersten Liebesnacht wachen Alberto und Cristina am Morgen nach der Modenschau gemeinsam auf. Im Personaltrakt der Galerías Velvet beginnt auch für Ana ein neuer Tag. Fest entschlossen, sich mit Alberto zu versöhnen, verschafft sie sich Einlass in die Villa der Márquez. Alberto ist wieder eingeschlafen und Cristina im Bad, als Ana eine Nachricht auf Albertos Nachtschränkchen hinterlegt. Nach einer durchfeierten Nacht kehrt Raúl de la Riva in die Galerías Velvet zurück. In gespannter Erwartung sieht er der Öffnung der Verkaufsräume für die Kundschaft entgegen. Zwar drücken sich die Passanten an den Schaufenstern die Nasen platt, doch die erwarteten Kundinnen bleiben aus. Die Kollektion scheint ein Flop zu sein, die Schneiderei steht still. Selbst Patricias Freundin will ein für sie reserviertes Kleid nun doch nicht kaufen. Denn ihr Vater ist mit dem extravaganten Stück nicht einverstanden. Als Don Gerardo Alberto mit Anas Brief konfrontiert und Cristina einzuweihen droht, wiegelt Alberto ab und bietet seinem künftigen Schwiegervater an, ihn zum Hauptaktionär der Galerías Velvet zu machen. Don Gerardo schlägt ein, nicht zuletzt um Cristina zu schützen. Vergebens sucht die übernächtigte Luisa nach einem ihrer Ohrringe, als die Nachricht eintrifft, dass Don Francisco tot in einem Hotel aufgefunden wurde. Sie bietet Doña Blanca an, die Trauerkleidung für dessen Witwe Doña Cayetana anzufertigen. Diese scheint den plötzlichen Tod ihres Mannes nicht über die Maßen zu betrauern. Clara erhält einen üppigen Rosenstrauß und eine Einladung zum Abendessen von Casals, einem Filmproduzenten, dessen Aufmerksamkeit sie bei der Modenschau erregt hat. Carmen eröffnet ihrer Mutter, dass sie sich bei einem Modehaus in San Sebastián beworben hat, doch Doña Blanca sorgt dafür, dass sich die Hoffnungen ihrer Tochter zerschlagen. Rosa Maria hat eine gute Anstellung in Stuttgart gefunden und kündigt an, Manolito mitzunehmen. Die Aussicht, seinen Sohn lange Zeit nicht mehr sehen zu können, treibt Pedro in die Verzweiflung. Er ringt Don Emilio einen freien Tag ab, um die letzten Stunden mit seinem Sohn genießen zu können, bevor Pedro und Rita tränenreich Abschied von Manolito nehmen.

Das beste aus dem magazin

Mikkey Dee am Schlagzeug.
HALLO!

Mikkeey Dee über das neue Album: "Das ist uns sehr gut gelungen"

Mikkey Dee, bekannt durch die Scorpions und Motörhead, spricht über die Entstehung und Zukunft der Band Lex Legion. Mit Andy LaRocque, Pete Blakk und weiteren prominenten Musikern schafft die Band einen einzigartigen Sound, der das Beste der 80er mit modernen Elementen verbindet.
Das Schloss Burscheid im Nebel
Reise

Urlaub mit der Trendfarbe 2026: Ruhige Reiseerlebnisse

Pantone kürt Cloud Dancer zur Trendfarbe 2026. Diese zarte Off-White-Nuance verleiht Orten wie Luxemburg, New Mexico und den Malediven eine besondere Ruhe und Weite.
Gettyimages/fizkes
Gesundheit

Schlaf ist wichtig

Guter Schlaf ist essenziell für die Gesundheit. Der "Tag des Schlafes" am 21. Juni lenkt den Fokus auf die Bedeutung ausreichender Erholung für Körper und Geist.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

So kommen Sie besser durch die heißen Tage

Hitzetage werden immer häufiger und belasten den Körper. Ein Arzt gibt Tipps, wie man sich vor den Gefahren der Sommerhitze schützt: von Sonnenschutz über Flüssigkeitszufuhr bis hin zu angepasster Ernährung und Bewegung.
Professor Dr. Sven Ostermeier
ist Facharzt für Orthopädie und 
Unfallchirurgie, Sportmedizin, 
Chirotherapie und spezielle 
orthopädische Chirurgie. Der 
Schulter- und Knie-Experte arbeitet als leitender Orthopäde 
der Gelenk-Klinik Gundelfingen. 
Außerdem ist er Instruktor der  Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie (AGA).
Gesundheit

E-Bike oder Fahrrad? Was Rücken, Knie und Gelenke wirklich brauchen

Wer Knie oder Rücken schonen will, muss beim Radeln genau hinsehen. Ein E-Bike kann helfen, birgt aber auch eigene Risiken.
Rachel Bolan sitzt in einem dunklen Outfit auf einem Thron.
HALLO!

Rachel Bolan: "Oft ist man selbst sein schlimmster Feind"

Rachel Bolan, bekannt als Bassist von Skid Row, bringt sein erstes Solo-Album "Gargoyle Of The Garden State" heraus. Die Platte, die eine Hommage an seine Heimat New Jersey darstellt, besticht durch spontane Punk-Vibes und Gastauftritte wie Danko Jones.