Die 17-jährige Clarissa Wörner erwacht im Park neben ihrem erstochenen Freund Marlon Müller. Doch sie kann sich nicht an die Geschehnisse der Tatnacht erinnern. Sagt sie. Aber weder die Polizei, noch die Justiz glauben ihr und halten ihren Gedächtnisverlust für eine Taktik, um einen Freispruch zu erreichen. Nur Clarissas Eltern Sandra und Patrick Wörner wollen nicht akzeptieren, dass Clarissa eine Mörderin sein soll. Sie kämpfen um die Rechte ihrer Tochter. Aber ist die 17-Jährige nun die Täterin oder selbst nur ein Opfer? Die Suche nach der Wahrheit nimmt eine tragische Wende.
Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.
Wirbelgleiten - wenn der Rücken nicht mehr mitmacht
Die Geschichte einer 56-jährigen Frau, die trotz der Diagnose Wirbelgleiten ihren Alltag meistert. Mit Schmerztherapie, Bewegung und Willenskraft kämpft sie gegen die Einschränkungen an.
Natalia Wörner: "Die Welt braucht Frauen in Führungspositionen"
Die neueste Folge von "Die Diplomatin" mit Natalia Wörner als Karla Lorenz in Rom behandelt den mysteriösen Tod einer Nonne und die Aufdeckung eines Missbrauchsskandals.
Gebärmutterhalskrebs wird oft spät erkannt, ist aber durch Früherkennung und Impfung leicht vermeidbar. HPV ist der Hauptauslöser. Frauen und Männer sollten die Empfehlungen der STIKO beachten.