Um die Herausgabe seines Sohnes Tristan zu erpressen, wird Fabien als Geisel genommen. Louis ist extrem empört über diese Dreistigkeit, lässt sich aber dann von seinem Bruder Philippe dazu überreden einen Gefangenenaustausch einzugehen. Philippe überwacht den Austausch, Fabien wird frei gelassen, doch Louis demonstriert seine Macht indem die Entführer erschossen werden und einer der Gefangenen öffentlich hingerichtet wird. Philippe reitet in Begleitung von Bontemps zu dem Haus, in dem er den Mann mit der eisernen Maske gesehen hat, dabei bemerkt er, dass Bontemps in die Angelegenheit verwickelt sein muss. Nachdem Louis einen hugenottischen Unterhaltungskünstler hat einsperren lassen und Chevalier sich erfolgreich für diesen einsetzt, kommt er Delphine näher. Louis macht sich an Eleonore heran, bremst sich aber doch im letzten Augenblick. Bontemps ermutigt Louis, die de Maintenon im Kloster aufzusuchen um sie zur Rückkehr nach Versailles zu überreden.
Kopfläuse verbreiten sich schnell, doch keine Panik – mit gezielter Behandlung und Hygiene sind sie rasch wieder loszuwerden. Wichtig ist eine Kombination aus Kopflausmitteln und gründlichem Auskämmen.
Ein Ehemann fragt, wann es an der Zeit ist, Hilfe für die Pflege seiner dementen Frau zu organisieren. Experten empfehlen, frühzeitig zu planen, um Stress zu vermeiden und die bestmögliche Betreuung sicherzustellen.
Nina und Sammy streiten auf Arianes Geburtstag. Nach der Trennung braucht Nina eine neue Bleibe. Eine Traumwohnung wird nur an Familien vermietet, also täuscht sie Kinder vor. Eine turbulente Komödie mit Eko Fresh, die am 7. August im ZDF läuft.
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.