Victoria
26.02.2026 • 15:30 - 16:15 Uhr
Serie, Dramaserie
Lesermeinung
Victoria (Jenna Coleman, l.) und Albert (Tom Hughes)
Vergrößern
v.l.n.r.: Prinz Albert (Tom Hughes), Königin Victoria (Jenna Coleman) und Herzog von Atholl (Denis Lawson)
Vergrößern
Von links nach rechts: Victoria (Jenna Coleman) und Lord Melbourne (Rufus Sewell).
Vergrößern
Victoria (Jenna Coleman).
Vergrößern
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
12+
Serie, Dramaserie

Victoria

Victoria (Jenna Coleman) entkommt nur knapp einem weiteren Attentat. Sie und Albert (Tom Hughes) reisen daraufhin inkognito in die schottischen Highlands, um Abstand und Ruhe zu gewinnen. Doch der Trip erweist sich nicht als der romantische Rückzug, den sich Victoria erhofft hatte. Albert genießt es zwar, in der schottischen Abgeschiedenheit ein normales Ehepaar quasi zu spielen. Aber das Königspaar muss erkennen, dass Victoria ihrem Amt nicht ohne weiteres entfliehen kann.

Das beste aus dem magazin

Die Band FRONTM3N auf der Bühne.
Star-News

Klassiker im neuen Gewand: Mick Wilson von FRONTM3N

Mit „Now And Then“ bringen die FRONTM3N ein ganz besonderes Album zu ihrem zehnten Geburtstag heraus. prisma sprach mit Mick Wilson zu den Hintergründen.
Die lilane Schleife, die für Solidarität mit Krebs steht.
Gesundheit

Weltkrebstag am 4. Februar

Am 4. Februar wird der Weltkrebstag begangen, um auf die Verbindung und die individuellen Geschichten von Krebspatienten aufmerksam zu machen. Unter dem Motto "Gemeinsam. Einzigartig!" soll ein menschenzentrierter Ansatz in der Behandlung gefördert werden.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Gesünder leben: Viele kleine Schritte führen zum Ziel

Neujahrsvorsätze sind oft zum Scheitern verurteilt. Warum das so ist und wie man es besser machen kann, zeigt dieser Artikel: mit realistischen Zielen und Pausen statt Stress.
Magnesium-Tabletten in der Hand.
Gesundheit

Warum Magnesium so wichtig ist

Magnesium ist ein unverzichtbarer Mineralstoff im Körper, der über 600 Enzyme aktiviert und viele Stoffwechselprozesse steuert. Wichtig für Muskeln, Herz und Blutdruck.
Alter Bridge sind (von links): Scott Phillips, Myles Kennedy, Brian Marshall und Mark Tremonti.
HALLO!

„Das neue Album fängt die Essenz der Band ein“: Sänger Myles Kennedy über das neue Album der Band Alter Bridge

Alter Bridges Sänger Myles Kennedy äußert sich im Interview mit prisma über die Arbeit am neuen, selbstbetitelten Album, seinen Umgang mit Kritikern und wie er seine Stimme pflegt.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Wie lange sollen Mütter stillen?

Viele Mütter möchten ihre Babys stillen, doch manchmal ist es herausfordernder als gedacht. Eine junge Mutter teilt ihre Erfahrungen und sucht Rat zur Optimierung des Stillrhythmus in ihrer Praxis.