Viel für wenig - Clever kochen mit Björn Freitag
27.07.2026 • 20:15 - 21:00 Uhr
Info, Essen + Trinken
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Viel für wenig
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2025
Info, Essen + Trinken

Viel für wenig - Clever kochen mit Björn Freitag

- Große Töpfe, viele Mahlzeiten: Björn kocht im Zeltlager 100 Kinder, 100 Geschmäcker und eine provisorische Küche: Für das ehrenamtliche Koch-Team des Zeltlagers der Kolpingjugend Clarholz sind die Mahlzeiten jedes Jahr aufs Neue eine riesige Herausforderung! Dieses Mal bekommen die ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen professionelle Verstärkung von Spitzenkoch Björn Freitag. Sein Ziel: Leere Teller und wenig Reste. Die Kinder und Jugendlichen haben vor allem eins: einen gesunden Appetit. Flexibilität und Improvisationstalent sind gefragt! Für die 9- bis 14-Jährigen muss das Essen nämlich nicht nur abwechslungsreich und ausgewogen sein, sondern natürlich auch gut schmecken. Zusammen mit Björn Freitag besucht der Küchen-Nachwuchs einen nahe gelegenen Eier-Hof. Mit frischen Lebensmitteln im Gepäck geht's ans gemeinsame Kochen. Während Björn Freitag mit dem Koch-Team neue Rezepte für 100 Kinder zubereitet, leitet WDR-Köchin Julia Floß das Nachwuchs-Team an. Gelingt es, in kurzer Zeit abwechslungsreiche Gerichte vorzubereiten, die allen schmecken?

Das beste aus dem magazin

Dr. Afschin Fatemi
Gesundheit

Nach Hyaluron-Behandlung: Bei auffälligen Hautveränderungen sofort handeln

Eine Patientin erlebte nach einer Hyaluronunterspritzung einen Albtraum: Ihre Nasenspitze war in Gefahr. Der Eingriff wurde von einer nicht ausreichend ausgebildeten Behandlerin durchgeführt und hätte fast zu ernsthaften Schäden geführt. Schnelles Handeln rettete die Situation.
Sami Yaffa guckt ernst.
HALLO!

Sami Yaffa über die neue Tour von "The Sideshows": "Es macht einfach Spaß die Songs zu spielen"

Sami Yaffa, bekannt von The New York Dolls und Hanoi Rocks, hat mit Rich Ragany die Band The Sideshows gegründet. Das Debütalbum vereint Melodic-Rock mit Einflüssen der 70er bis 90er Jahre. Die Band plant bereits eine Tour, um ihre energiegeladenen Songs live zu präsentieren.
Kirsten Nehberg trägt ein blaues Shirt und guckt ernst.
HALLO!

Kirsten Nehberg: "Glaub an das Unmögliche"

Kirsten Nehberg schildert in ihrem neuen Buch die Abenteuer und Herausforderungen, die sie als Tochter des bekannten Survival-Experten Rüdiger Nehberg erlebte. Von ABBA-Besuchen bis hin zu monatelangen Reisen: Ein Leben am Rande der Norm.
Professorin Dagny Holle-Lee ist Leiterin des Westdeutschen Kopfschmerz- und Schwindelzentrums Essen sowie Oberärztin der Klinik für Neurologie am Universitätsklinikum Essen.
Gesundheit

Migräne-Therapie auch im Alter möglich

Auch im Alter können Migränetherapien wie CGRP-Antikörper und Triptane wirksam eingesetzt werden. Entscheidend ist der individuelle Gesundheitszustand, nicht das Alter.
"Gute Nacht, Gehirn" von Prof. Dr. Volker Busch
Lesetipps

Für Sie gelesen: "Gute Nacht, Gehirn" von Prof. Dr. Volker Busch

Volker Busch erklärt in seinem Buch, wie die abendliche Pflege des Gehirns für Klarheit und Zuversicht sorgt. Mit leicht verständlichen Anregungen zeigt er, wie sich kreisende Gedanken vermeiden lassen und man mit einem guten Gefühl in den nächsten Morgen startet.
Ein Mann fährt mit einem Fahrrad an E-Bikes vorbei.
Gesundheit

E-Bike oder Fahrrad: Was ist wirklich besser für Rücken, Knie und Gelenke?

Wer Knie oder Rücken schonen will, muss beim Radeln genau hinsehen. Ein E-Bike kann helfen, birgt aber auch eigene Risiken.