Vier im roten Kreis

  • Vor der Entlassung aus dem Gefängnis erhält der Einbrecher Corey (Alain Delon) seine persönlichen Dinge zurück. Vergrößern
    Vor der Entlassung aus dem Gefängnis erhält der Einbrecher Corey (Alain Delon) seine persönlichen Dinge zurück.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
  • Ein Killer hat Corey (Alain Delon, li.) in seine Gewalt gebracht. Vergrößern
    Ein Killer hat Corey (Alain Delon, li.) in seine Gewalt gebracht.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
  • Ein melancholischer Einzelgänger: Der Einbrecher Corey (Alain Delon). Vergrößern
    Ein melancholischer Einzelgänger: Der Einbrecher Corey (Alain Delon).
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
  • Der Ex-Polizist und meisterhafte Scharfschütze Jansen (Yves Montand) übt für seinen Einsatz bei dem geplanten Einbruch. Vergrößern
    Der Ex-Polizist und meisterhafte Scharfschütze Jansen (Yves Montand) übt für seinen Einsatz bei dem geplanten Einbruch.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
  • Dank der Hilfe seines Kumpanen Vogel (Gian Maria Volonte, li.) konnte Corey (Alain Delon) seinen Angreifer umlegen - und kommt nebenbei noch zu etwas Kleingeld… Vergrößern
    Dank der Hilfe seines Kumpanen Vogel (Gian Maria Volonte, li.) konnte Corey (Alain Delon) seinen Angreifer umlegen - und kommt nebenbei noch zu etwas Kleingeld…
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
  • Unerwartet müssen zwei Killer, die auf den Ganoven Corey (Alain Delon, Mitte) angesetzt waren, ihre Waffen strecken. Vergrößern
    Unerwartet müssen zwei Killer, die auf den Ganoven Corey (Alain Delon, Mitte) angesetzt waren, ihre Waffen strecken.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
Spielfilm, Kriminalfilm
Vier im roten Kreis

Infos
[Ton: Mono]
Originaltitel
Le cercle rouge
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
1970
Kinostart
Mo., 19. Oktober 1970
DVD-Start
Do., 05. Juli 2012
3sat
Fr., 25.05.
22:25 - 00:40


Fünf Jahre hat der genialische Einbrecher Corey hinter Gittern gesessen. Kaum auf freiem Fuß, plant er den ganz großen Coup - zusammen mit dem Mörder Vogel und dem Ex-Polizist Jansen. Coreys einstiger Kamerad Rico hat ihm in den Jahren der Abwesenheit nicht nur die Freundin abspenstig gemacht, sondern setzt auch noch zwei Killer auf ihn an. Ungeachtet dessen plant er den Einbruch in ein Juweliergeschäft am eleganten Pariser Place Vendôme.

Durch einen Zufall lernt er den Ganoven Vogel kennen, der bei einer spektakulären Flucht seinem Bewacher, Kommissar Mattei, entkommen ist. Gemeinsam tüfteln die beiden den Einbruchsplan aus und holen den abgehalfterten Ex-Polizisten und meisterhaften Scharfschützen Jansen mit ins Boot. Obwohl dieser wegen Alkoholsucht ein Risiko darstellt, brauchen Corey und Vogel seine Hilfe, soll Jansen doch mittels eines Präzisionsschusses ein Schloss öffnen.

Die Vorbereitungen für den waghalsigen Einbruch laufen wie am Schnürchen, nur mit einer Sache hat das Einbrecher-Trio nicht gerechnet: Mattei, durch Vogels Flucht in seiner Ehre verletzt, setzt alles daran, den Flüchtigen aufzuspüren. Um dieses Ziel zu erreichen, ist dem Einzelgänger fast jedes Mittel recht. Ohne dass die drei Ganoven es ahnen, wird der Kreis um sie immer enger.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Vier im roten Kreis" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Die Unbestechlichen

Die Unbestechlichen

Spielfilm | 07.06.2018 | 20:15 - 22:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.69/5017
Lesermeinung
arte .

Adieu Bulle

Spielfilm | 10.06.2018 | 20:15 - 21:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/503
Lesermeinung
NDR Der Arzt Dino (Alain Delon) hat kein Interesse, sich nach dem Kriegsdienst von seinem zynischen Kameraden Franz (Charles Bronson, li.) als Söldner anheuern zu lassen.

Du kannst anfangen zu beten

Spielfilm | 11.06.2018 | 00:45 - 02:05 Uhr
1.33/503
Lesermeinung
News
Vierteiliger schwedisch-französischer Hochglanzkrimi "Midnight Sun": Die Pariser Ermittlerin Kahina Zadi (Leila Bekhti) wird ins menschenleere Nordschweden geschickt, um eine Mordserie aufzuklären (Szene mit Richard Ulfsäter).

An vier Sonntagen zeigt das ZDF die fantastisch inszenierte Krimi-Serie "Midnight Sun" und erhebt si…  Mehr

Der Traum von unbeschwerten, ewige Ferien bleibt auch für sie ein Traum (von links): Tubbie (Franz Rogowski), Birdie (Jordan Dwyer), Marie (Maresi Riegner), Jojo (Emanuel Schiller) und Tim (Jonas Dassler).

Das Drama "Uns geht es gut", das nun erstmals im Free-TV ausgestrahlt wird, zeigt fünf eng miteinand…  Mehr

Vor rund 1,4 Millionen Jahren entdeckte der Homo erectus das Feuer. Eine der ältesten Feuerstellen wurden in der Olduvai-Schlucht in Tansania gefunden.

Im Rahmen der ZDF-Terra-X-Reihe zeigt die Dokumentation "Sternstunden der Steinzeit" die entscheiden…  Mehr

Die zweite Generation der Griswolds (von rechts): Vater Rusty (Ed Helms) und Mutter Debbie (Christina Applegate) und Söhne Kevin (Steele Stebbins) und James (Skyler Gisondo)

ProSieben zeigt die Komödie "Vacation – Wir sind die Griswolds" als Free-TV-Premiere. Die neue Gener…  Mehr

Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr