Vier im roten Kreis

  • Vor der Entlassung aus dem Gefängnis erhält der Einbrecher Corey (Alain Delon) seine persönlichen Dinge zurück. Vergrößern
    Vor der Entlassung aus dem Gefängnis erhält der Einbrecher Corey (Alain Delon) seine persönlichen Dinge zurück.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
  • Ein Killer hat Corey (Alain Delon, li.) in seine Gewalt gebracht. Vergrößern
    Ein Killer hat Corey (Alain Delon, li.) in seine Gewalt gebracht.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
  • Ein melancholischer Einzelgänger: Der Einbrecher Corey (Alain Delon). Vergrößern
    Ein melancholischer Einzelgänger: Der Einbrecher Corey (Alain Delon).
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
  • Der Ex-Polizist und meisterhafte Scharfschütze Jansen (Yves Montand) übt für seinen Einsatz bei dem geplanten Einbruch. Vergrößern
    Der Ex-Polizist und meisterhafte Scharfschütze Jansen (Yves Montand) übt für seinen Einsatz bei dem geplanten Einbruch.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
  • Dank der Hilfe seines Kumpanen Vogel (Gian Maria Volonte, li.) konnte Corey (Alain Delon) seinen Angreifer umlegen - und kommt nebenbei noch zu etwas Kleingeld… Vergrößern
    Dank der Hilfe seines Kumpanen Vogel (Gian Maria Volonte, li.) konnte Corey (Alain Delon) seinen Angreifer umlegen - und kommt nebenbei noch zu etwas Kleingeld…
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
  • Unerwartet müssen zwei Killer, die auf den Ganoven Corey (Alain Delon, Mitte) angesetzt waren, ihre Waffen strecken. Vergrößern
    Unerwartet müssen zwei Killer, die auf den Ganoven Corey (Alain Delon, Mitte) angesetzt waren, ihre Waffen strecken.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
Spielfilm, Kriminalfilm
Vier im roten Kreis

Infos
[Ton: Mono]
Originaltitel
Le cercle rouge
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
1970
Kinostart
Mo., 19. Oktober 1970
DVD-Start
Do., 05. Juli 2012
3sat
Fr., 25.05.
22:25 - 00:40


Fünf Jahre hat der genialische Einbrecher Corey hinter Gittern gesessen. Kaum auf freiem Fuß, plant er den ganz großen Coup - zusammen mit dem Mörder Vogel und dem Ex-Polizist Jansen. Coreys einstiger Kamerad Rico hat ihm in den Jahren der Abwesenheit nicht nur die Freundin abspenstig gemacht, sondern setzt auch noch zwei Killer auf ihn an. Ungeachtet dessen plant er den Einbruch in ein Juweliergeschäft am eleganten Pariser Place Vendôme.

Durch einen Zufall lernt er den Ganoven Vogel kennen, der bei einer spektakulären Flucht seinem Bewacher, Kommissar Mattei, entkommen ist. Gemeinsam tüfteln die beiden den Einbruchsplan aus und holen den abgehalfterten Ex-Polizisten und meisterhaften Scharfschützen Jansen mit ins Boot. Obwohl dieser wegen Alkoholsucht ein Risiko darstellt, brauchen Corey und Vogel seine Hilfe, soll Jansen doch mittels eines Präzisionsschusses ein Schloss öffnen.

Die Vorbereitungen für den waghalsigen Einbruch laufen wie am Schnürchen, nur mit einer Sache hat das Einbrecher-Trio nicht gerechnet: Mattei, durch Vogels Flucht in seiner Ehre verletzt, setzt alles daran, den Flüchtigen aufzuspüren. Um dieses Ziel zu erreichen, ist dem Einzelgänger fast jedes Mittel recht. Ohne dass die drei Ganoven es ahnen, wird der Kreis um sie immer enger.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Vier im roten Kreis" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Danny Fergusson (Uschi Glas, li.) betrauert ihre tote Schwester Myrna Fergusson (Lyvia Bauer).

Edgar Wallace - Die Tote aus der Themse

Spielfilm | 19.01.2019 | 23:20 - 00:45 Uhr
Prisma-Redaktion
2.67/500
Lesermeinung
MDR Der enterbte Charlie Wilder (Peter McEnery) hat sich als Psychopath verkleidet und die Millionenerbin Annabelle West (Carol Lynley) in seine Gewalt gebracht.

Die Katze und der Kanarienvogel

Spielfilm | 20.01.2019 | 00:45 - 02:15 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
arte Der Meisterdieb Georges Randal (Jean-Paul Belmondo) und Geneviève (Marie Dubois)

Der Dieb von Paris

Spielfilm | 29.01.2019 | 13:55 - 15:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/503
Lesermeinung
News
Die 3sat-Reportage "Stars gegen Trump" begibt sich auf die Spuren des prominenten Widerstands.

Die Reportage "Stars gegen Trump – Wächst der Widerstand in NY?" begibt sich auf die Spuren der Anti…  Mehr

Publikum und Presse bejubeln Eddie (Taron Egerton, links) und seinen Trainer (Hugh Jackman).

Skispringen konnte "Eddie the Eagle" nicht so gut – zumindest im Vergleich mit den Profis. Dennoch f…  Mehr

Was für ein Bild: Geteert und gefedert aber glücklich springt Gisele Oppermann Thorsten Legat in die Arme.

Als selbst ernannter Motivations-Guru ist Bastian Yotta im "Dschungelcamp" bei Gisele Oppermann an s…  Mehr

Die 28-jährige Jane aus Idaho leidet unter einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS). Eine sechsteilige Doku begleitet sie und ihre insgesamt neun unterschiedlichen Persönlichkeiten bei der Suche den Ursachen für ihre Krankheit.

Die sechsteilige A&E-Dokumentation "Wir sind Jane" begleitet eine 28-jährige Amerikanerin, die unter…  Mehr

Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr