WaPo Bodensee
05.10.2021 • 18:50 - 19:45 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
Serie, Krimiserie

Im schönsten Polizeirevier

Von Hans Czerny

Mit 13 neuen Folgen kommt die Mannschaft der "WaPo Bodensee" um Nele Fehrenbach (Floriane Daniel) zurück. Die Verbrechen werden in einem der schönsten Polizeireviere Deutschlands rund um die Bodensee-Insel Mainau aufgeklärt. Auch der Mainau-Besitzer Graf Bernadotte wirkt selbst mit.

Mit dem 42. Fall, "Hasardeure", geht die Vorabendserie "WaPo Bodensee" (ARD / SWR, seit 2017) im wohl schönsten deutschen Polizeirevier nun wieder an den Start. In 13 neuen Folgen wollen die Konstanzer Wasserpolizisten Nele Fehrenbach (Floriane Daniel), Paul Schott (Tim Wilde), Julia Demmler (Wendy Güntensperge) und Jakob Frings (Max König) "ganz neue Facetten" zeigen. Aber auch Neles Mutter Mechthild (Diana Körner) greift als Miss Marple eifrig ein, und in der Folge "Dahlienkönigin" wirkt gar der Besitzer der Blumeninsel Mainau, Graf Bernadotte, als Schauspieler mit. Ein hochkarätiges Kuriosum ohne Frage.

Im ersten Fall wird der Segler Lorenz Haller auf seinem Boot angegriffen. Der abgewehrte Angreifer wird von den Wasserpolizisten aufgefischt, er stellt sich als eigentlicher Besitzer des Bootes heraus – im Krankenhaus verfällt er ins Koma. Offensichtlich ist der gutgläubige Besitzer einem Betrüger zum Opfer gefallen, ebenso wie die 19-jährige Mila Simic als Handlangerin, die den Fall nun leider eigenmächtig aufklären will.

Neue Folgen: WaPo Bodensee – Di. 05.10. – ARD: 18.50 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Lisa Feller in "Ladies Night"
HALLO!

Eine Bühne für Frauen: "Ladies Night" mit Lisa Feller

Am 1. November wird die 100. Folge der ARD „Ladies Night“ ausgestrahlt. Prisma sprach mit Gastgeberin Lisa Feller über das Erfolgsformat.
Eine Spritze im Arm.
Gesundheit

Weltdiabetestag am 14. November

Am Weltdiabetestag am 14. November klären Organisationen weltweit über Diabetes auf. In Berlin findet am 16. November eine Veranstaltung zum Thema "40 Jahre erster Insulin-Pen" statt. Mehr als 90 Prozent der Diabetes-Patienten in Deutschland haben Typ-2-Diabetes.
Prof. Dr. med. Joachim Dissemond
Gesundheit

Kleine Wunden, große Gefahr

Bei Diabetes kann die Wundheilung problematisch werden. Unterschätzte Wunden können sich entzünden und schwere Infektionen verursachen. Frühzeitige ärztliche Hilfe ist entscheidend.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Bluthochdruck – Risikofaktor mit schweren Folgen

Hoher Blutdruck erhöht das Risiko etwa für Schlaganfall oder Herzinfarkt. Deshalb ist es wichtig, zu hohe Werte schnell zu erkennen und in den Griff zu bekommen. Doch nicht immer helfen Medikamente.
Dr. Bastian Marquaß
Gesundheit

Was bei Schulterschmerzen hilft

Schulterschmerzen können viele Ursachen haben. Meistens sind schwache Muskeln oder Bewegungsmangel schuld. Erfahren Sie, wie einfache Übungen helfen können und wann ein Arztbesuch notwendig ist.
Aylin Tezel
HALLO!

Aylin Tezel über das Sprechen von "Loch Dorcha: See der Verdammten"

Nach dem Tod ihrer Mutter kehrt Zoe ins Dorf Loch Dorcha zurück. Dort erwartet sie eine unheimliche Mordserie und eine Reise in die düstere Vergangenheit.