WaPo Bodensee
25.09.2025 • 22:45 - 23:35 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Paul Schott (Tim Wilde, l.) und Nele Fehrenbach (Floriane Daniel, r.) befragen Friderike v. Lubitz (Merle Wasmuth, 2.v.l.) und Emilia v. Lubitz (Brigitte Karner, 2.v.r.) zu dem Aussteiger Niko Schöller. Dieser hatte vor Kurzem auf dem Weingut der Adelsfam
Vergrößern
Emilia v. Lubitz (Brigitte Karner, l.) hat beobachtet, dass sich Jana v. Lubitz (Amelie Plaas-Link, M.) und der neue Erntehelfer Luca (Raphaël Tschudi, r.) im Weinberg näher kamen.
Vergrößern
Paul Schott (Tim Wilde, 2.v.l.) und Nele Fehrenbach (Floriane Daniel, l.) befragen die Schwestern Friderike v. Lubitz (Merle Wasmuth, 2.v.r.) und Jana v. Lubitz (Amelie Plaas-Link, r.) zu deren Verhältnis zu dem toten Erntehelfer. Beide haben ein Alibi: S
Vergrößern
Nele Fehrenbach (Floriane Daniel, l.) befragt Emilia v. Lubitz (Brigitte Karner, r.) zu ihrem ehemaligen Erntehelfer. Diese behauptet, sich überhaupt nicht an ihn erinnern zu können.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
Altersfreigabe
6+
Serie, Krimiserie

WaPo Bodensee

Hat Nele einen neuen Verehrer? Ihre Mutter vermutet es und setzt Untermieter und Kollegen Jakob Frings auf die eigene Tochter an. Die muss aber gerade herausfinden, wer für den Tod von Niko Schöller verantwortlich ist. Den Aussteiger hat die WaPo erschlagen auf seiner von geerbtem Geld gekauften Jacht entdeckt. Ins Visier der Ermittler:innen gerät schnell die alte Adelsfamilie von Lubitz, die ein Weingut unterhält. Hier Hatte Niko zuletzt gearbeitet und - das lässt sich schnell nicht mehr verbergen - ein Verhältnis mit der jüngsten, lebenshungrigen Tochter Jana, die in wenigen Tagen den reichen Unternehmer Johannes Endingen heiraten soll. Dessen Geld könnte das vor der Insolvenz stehende Gut retten. Doch sowohl Jana als auch ihre ältere Schwester Friederike und ihre überbehütende Mutter Emilia haben Alibis. Die Ermittlungen, in deren Verlauf sich Paul Schott mit fürchterlichen Tischmanieren beim Adels-Lunch genussvoll hervortut, scheinen in die falsche Richtung zu laufen.

Das beste aus dem magazin

Ein Mädchen steht in einem Türrahmen.
Gesundheit

Wenn im Schlaf gewandelt wird

Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Anti-Krebs-Impfung für Jungen und Mädchen

Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.
Marco Wanda in schwarzen Klamotten.
HALLO!

Marco Wanda: „Ich brauche Wald, Feld, Himmel“

Marco Wanda, Frontmann der Wiener Kult-Band Wanda, hat sein erstes eigenes Buch selbst eingelesen.
Dr. Julia Fischer moderiert mittwochs um 20.15 Uhr die SWR-Gesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des „ARD Gesund“-YouTube-Kanals erklärt sie medizinische Themen.
Gesundheit

Wirbelgleiten - wenn der Rücken nicht mehr mitmacht

Die Geschichte einer 56-jährigen Frau, die trotz der Diagnose Wirbelgleiten ihren Alltag meistert. Mit Schmerztherapie, Bewegung und Willenskraft kämpft sie gegen die Einschränkungen an.
Natalia Wörner zwischen zwei Nonnen in einer Filmszene.
HALLO!

Natalia Wörner: "Die Welt braucht Frauen in Führungspositionen"

Die neueste Folge von "Die Diplomatin" mit Natalia Wörner als Karla Lorenz in Rom behandelt den mysteriösen Tod einer Nonne und die Aufdeckung eines Missbrauchsskandals.
Dr. Fabinshy Thangarajah.
Gesundheit

HPV: Erst harmlos, dann tödlich

Gebärmutterhalskrebs wird oft spät erkannt, ist aber durch Früherkennung und Impfung leicht vermeidbar. HPV ist der Hauptauslöser. Frauen und Männer sollten die Empfehlungen der STIKO beachten.