WaPo Bodensee
12.02.2026 • 14:10 - 15:00 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Während einer  Patrouillenfahrt auf dem Bodensee machen Julia Demmler (Wendy Güntensperger, l.) und Paul Schott (Tim Wilde, r.) einen traurigen Fund.
Vergrößern
Marcel Brunner (Nicoló Pasetti, l.), Ruben Lohmann (Florian Wünsche, M.) und Solveig Landowski (Zsá Zsá Inci Bürkle, r.) geben sich gegenseitig Alibis.
Vergrößern
Paul Schott (Tim Wilde, l.) geht mit Nele Fehrenbach (Floriane Daniel, r.) nochmals alle Indizien durch.
Vergrößern
Jakob Frings (Max König, r.) rettet den Wakeboarder Marcel Brunner (Nicoló Pasetti, l.) vor dem Ertrinken. Ein unerwarteter Start für Jakobs Undercover-Aktion.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie

WaPo Bodensee

Ein Stoß mit dem Segelbaum wirft Nils ins Wasser - tot. Die WaPo trifft auf Rubens Clique, die sich gegenseitig Alibis gibt. Jakob will verdeckt ermitteln, obwohl Nele ablehnt, und verbringt privat Zeit mit Ruben und seinen Freunden. Dabei deckt er Ungereimtheiten auf. Trotz Nelens Warnung macht Jakob weiter - und gerät in Lebensgefahr. Als eine Jacht an seinem Segelboot festmacht, wird Nils nicht misstrauisch. An Bord muss ein Kumpel aus der Clique um Ruben Lohmann sein. Doch ein Stoß mit dem Segelbaum fegt Nils vom Deck in den Bodensee. Paul Schott entdeckt erst das führungslose Segelboot und dann den tot neben dem Schiff treibenden jungen Mann. Ruben und seine Freundin Solveig sowie ihr Kumpel Marcel geben sich gegenseitig Alibis, als die WaPo sie in ihrer Badebucht ausfindig macht. Jakob Frings traut dem Frieden nicht und bietet Nele an, in der Clique verdeckt zu ermitteln. Doch Nele will davon nichts wissen. Sie ahnt nicht, dass Jakob nun in seiner Freizeit das Vertrauen von Ruben und so ganz neue Einsichten in die Gruppendynamik der Clique gewinnt. Irgendwie scheinen sich die drei gegenseitig zu belauern und plötzlich verschwindet Marcel. Erst ist er nicht mehr aufzufinden, dann taucht eine Uhrensammlung aus dem Besitz von Rubens' reichem Vater im Internet auf und schließlich weisen alle Indizien auf Marcel, der sich nie so viel leisten konnte wie Ruben. Als Jakob von seinen eigenmächtigen Ermittlungen Nele erzählt, zieht sie ihn postwendend vom Fall ab. Jakob macht auf eigene Faust weiter. Mit fatalen Konsequenzen …

Das beste aus dem magazin

Das Buch "Du bist das Problem, das ich  mir wünsche."
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Du bist das Problem, das ich mir wünsche. Konflikte humorvoll lösen"

Iris Gavric und Matthias Renger, bekannt für ihren Bestseller "Shitmoves", widmen sich in ihrem neuen Buch "Du bist das Problem, das ich mir wünsche" den Herausforderungen in zwischenmenschlichen Beziehungen. Mit Humor und persönlichen Beispielen zeigen sie kreative Streit-Hacks.
Eine Person steht am Meer im Sonnenuntergang und streckt die Arme aus. Darüber ein Schriftzug "Aktiv und Gesund".
Gesundheit

Gesundheitssendungen in der Mediathek abrufen

Gesundheitssendungen im TV sind oft nicht im passenden Sendezeitpunkt zu sehen. Dank der Mediatheken der Sender kann man verpasste Sendungen jederzeit online nachholen.
Andrea Kern.
Gesundheit

Das hilft sanft und schnell bei Verstopfung

Eine Stammkundin berichtet von Verdauungsproblemen. Der Apotheker empfiehlt ballaststoffreiche Ernährung und pflanzliche Mittel wie Flohsamenschalen und Sennesfrüchte für schnelle Abhilfe.
Eine Weltkarte mit einem Strohhut, einem Kompass und zwei Spritzen.
Reise

Gut geschützt auf Reisen

Damit eine Fernreise wirklich Spaß macht, muss sie gut geplant sein. Dazu gehört auch, rechtzeitig an den notwendigen Impfschutz zu denken. prisma gibt einen kleinen Überblick über wichtige Impfungen und wann der beste Impfzeitraum ist
Axel Beyer hält sein neues Buch in der Hand.
HALLO!

Axel Beyer über sein neues Buch: „Hunde sind kein Spielzeug“

Axel Beyer hat ein neues Buch vorgelegt. Nach seinem Roman „Immer nur aufregen ist auch keine Lösung“, geht es in seinem neuen Buch „Zwei Fellnasen ziehen um“, erschienen bei Rowohlt, um den besten Freund des Menschen. Prisma hat ihn gesprochen.
Ein Mensch lehnt Wein ab.
Gesundheit

Dry January: Pause für den Körper

Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.