Watzmann ermittelt
04.02.2026 • 15:10 - 16:00 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Katharina (Meggie Alisa Aubele, links) erzählt Beissl (Andreas Giebel, rechts) vom Streit mit ihrem Vater, hat aber für sich und Hannes ein Alibi.
Vergrößern
Beissl (Andreas Giebel) kauft seiner Frau einen Blumenstrauß.
Vergrößern
Hannes Spöck (Lukas Schmidt, h.M.) sieht, wie sein Vater Simon (Michael Grimm, r.) von Jerry Paulsen (Peter Marton, l.) abgeholt wird. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.
Vergrößern
Hannes Spöck (Lukas Schmidt, links) mit seiner Mutter Ramona Spöck (Daniela März, rechts). Brandl hatte beim Hausbau der Spöcks gepfuscht: Das Holzhaus ist unbewohnbar und nun hausen die Spöcks auf einem Campingplatz.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2022
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie

Watzmann ermittelt

Werner Brandl liegt erschlagen im Hintersee. Der Hobby-Fliegenfischer war Chef einer Firma für den Bau von Holzhäusern und Beissl kennt den Toten seit Jahren aus dem Angelverein. Jerry erhofft sich daher von seinem Kollegen nähere Informationen, muss jedoch feststellen, dass Beissl nicht allzu viel über den Toten weiß. "Socializen" ist halt nicht so sein Ding - zum Leidwesen von Beissls Frau Elisabeth. Die Ehefrau des Toten, Irmi Brandl, berichtet über Auseinandersetzungen ihres Mannes mit dem Grill-Rowdy Lorenz Estermann. Er ist aktenkundig und hatte mit dem Toten kurz vor dessen Ableben eine heftige Auseinandersetzung am See. Doch auch mit dem Vorstand des Angelvereines, Simon Spöck, war der Tote seit einigen Monaten im Streit. Und das obwohl die Familien Spöck und Brandl vorher sehr eng befreundet waren. Doch seit Werner Brandl Pfusch am Bau von Spöcks Haus betrieben hat und diese nun gezwungenermaßen auf einem Campingplatz wohnen müssen, sind die Familien verfeindet. Wollte sich Simon Spöck oder vielleicht sogar dessen Frau Ramona rächen? Oder steckt gar der Sohn Hannes hinter der Attacke? Er ist seit Kurzem mit Brandls Tochter Katharina zusammen, was beiden Familien überhaupt nicht passt. Doch da gibt ausgerechnet eine Beobachtung von Polizist Max dem Fall eine neue Wendung."

Das beste aus dem magazin

Ein Mensch lehnt Wein ab.
Gesundheit

Dry January: Pause für den Körper

Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.
Dr. Stefan Appenrodt im weißen Kittel
Gesundheit

Hörverlust durch ständig hohe Lärmbelastung

Ein 30-jähriger Patient offenbart einen ungewöhnlichen Hörverlust. Seit seiner Jugend als Schlagzeuger und DJ tätig, leidet er an einem Hörschaden durch hohe Lärmbelastung. Ein individueller Gehörschutz könnte ihm helfen, weiteren Schaden zu vermeiden.
Nilam Farooq umzingelt von Luxus-Gegenständen.
HALLO!

Nilam Farooq über ihre Rolle in "Take the Money and Run": "Sie ist kein guter Mensch"

Die sechsteilige True-Crime-Serie „Take the Money and Run“ zeigt den Aufstieg und Fall einer der größten Finanzbetrügerinnen aller Zeiten: Dr. Ruja Ignatova, die in der ZDFneo-Serie von Nilam Farooq verkörpert wird. prisma sprach mit der Schauspielerin über diese besondere Rolle.
Die Stadt Chemnitz.
Reise

Deutschland neu entdeckt

Von Wattenmeer bis Wald: Deutschland bietet eine unglaubliche Vielfalt an Reisezielen. prisma stellt besondere Urlaubsorte für 2026 vor – vom Geheimtipp bis zum Dauerbrenner ist für jeden etwas dabei.
Professorin Dagny Holle-Lee ist Leiterin des Westdeutschen Kopfschmerz- und Schwindelzentrums Essen sowie Oberärztin der Klinik für Neurologie am Universitätsklinikum Essen.
Gesundheit

Neuer Migräne-Wirkstoff in Deutschland zugelassen

Migränepatienten können jetzt aufatmen: Gepante als neue Medikamentenklasse bietet eine effektive und flexible Therapieoption in Tablettenform gegen Migräne.
Autorin Nele Neuhaus
HALLO!

Autorin Nele Neuhaus: Vom Bestseller zum Film-Hit

prisma hat mit Bestsellerautorin Nele Neuhaus über die neueste Verfilmung aus der Taunuskrimi-Reihe und ihr aktuelles Buchprojekt gesprochen.