Die Bäuerin Gitte Schiller findet im Misthaufen die Leiche ihres schon lange tot geglaubten Ehemanns Lorenz. Er wurde vor acht Jahren bestattet. Doch Gerichtsmediziner Philipp Hartmann lässt keinen Zweifel daran, dass diese Leiche noch vor wenigen Stunden gelebt hat. Der Arzt, der damals den Totenschein ausstellte, war auch Beissls Hausarzt und ist inzwischen tot. Beissl lässt sich bei dessen Tochter Dr. Annabel Holster behandeln und rätselt gemeinsam mit deren Mutter Lotte, wie ein Toter wiederauferstehen kann. Warum musste Lorenz Schiller jetzt zum zweiten Mal sterben? Hat seine einstige Ehefrau ihn umgebracht? Dank der Lebensversicherung des Toten konnte sie mit ihrem neuen Lebensgefährten Karl Beizel den Hof sanieren, wie Sophia und Jerry herausfinden. Da stellt sich heraus, dass Lorenz Schiller sein Ableben vor acht Jahren inszenierte, um in Thailand mit Pei Lin Bach eine neue Familie zu gründen. Max besorgt die Urne des Toten und erlebt eine Überraschung. Ein noch größeres Drama bahnt sich im Hause Beissl an. Bene will zusammen mit seinen Töchtern Eva, Johanna und Maria seiner Frau Elisabeth ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk machen: Tickets für den Auftritt ihres Lieblingssängers in Salzburg. Doch dann wird das Konzert wegen der Erkrankung eines Bandmitglieds abgesagt. Die Spannung am Geburtstagsmorgen steigt.
Klassiker im neuen Gewand: Mick Wilson von FRONTM3N
Mit „Now And Then“ bringen die FRONTM3N ein ganz besonderes Album zu ihrem zehnten Geburtstag heraus. prisma sprach mit Mick Wilson zu den Hintergründen.
Am 4. Februar wird der Weltkrebstag begangen, um auf die Verbindung und die individuellen Geschichten von Krebspatienten aufmerksam zu machen. Unter dem Motto "Gemeinsam. Einzigartig!" soll ein menschenzentrierter Ansatz in der Behandlung gefördert werden.
Gesünder leben: Viele kleine Schritte führen zum Ziel
Neujahrsvorsätze sind oft zum Scheitern verurteilt. Warum das so ist und wie man es besser machen kann, zeigt dieser Artikel: mit realistischen Zielen und Pausen statt Stress.
Magnesium ist ein unverzichtbarer Mineralstoff im Körper, der über 600 Enzyme aktiviert und viele Stoffwechselprozesse steuert. Wichtig für Muskeln, Herz und Blutdruck.
„Das neue Album fängt die Essenz der Band ein“: Sänger Myles Kennedy über das neue Album der Band Alter Bridge
Alter Bridges Sänger Myles Kennedy äußert sich im Interview mit prisma über die Arbeit am neuen, selbstbetitelten Album, seinen Umgang mit Kritikern und wie er seine Stimme pflegt.
Viele Mütter möchten ihre Babys stillen, doch manchmal ist es herausfordernder als gedacht. Eine junge Mutter teilt ihre Erfahrungen und sucht Rat zur Optimierung des Stillrhythmus in ihrer Praxis.