Prominent besetztes, zweites Kinoabenteuer nach der beliebten Wendy-Reihe. Wendy (Jule Herrmann) will mit dem Preisgeld eines Springreitbewerbes den Verkauf des Hofes ihrer Oma (Maren Kroymann) verhindern. Während sie einem traumatisierten Pferd wieder auf die Sprünge hilft, gewinnt sie neue Freunde. Wendy lebt mit ihren Eltern Heike und Gunnar, sowie ihrem Bruder Tom auf Oma Hertas Bauernhof Rosenborg, der aufgrund finanzieller Schwierigkeiten verkauft werden soll. Ulrike Immhof, Besitzerin des noblen Reiterhofs St. Georg hat schon Pläne damit. Wendy will jedoch das nötige Geld bei einem hochdotierten Springturnier gewinnen. Da ihr Pferd Dixie nicht dazu geeignet ist, will sie den Bewerb mit dem ausrangierten Turnierpferd Penny für sich entscheiden. Doch Penny scheut vor den Hindernissen. Wendy muss erst ihr Vertrauen wiedergewinnen.
Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.
Helsinki statt Hurghada: „Coolcation“ heißt ein aktueller Trend, bei dem Reisende bewusst Regionen besuchen, in denen ein gemäßigtes und kühleres Klima herrscht.
In Deutschland leiden Millionen Menschen an Reizdarm. Gelegentliche Beschwerden wie Durchfall und Blähungen können die Lebensqualität stark beeinträchtigen. Mögliche pflanzliche Hilfsmittel sind Pfefferminzöl, Kümmelöl und Flohsamenschalen.
Winfried Schäfer erzählt in seiner Autobiografie von unglaublichen Erfolgen, dem Wunder vom Wildpark und persönlichen Rückschlägen. Ein faszinierender Einblick in die Welt des Fußballs.
Herzerkrankungen wie Vorhofflimmern steigern nicht nur das Schlaganfall-Risiko, sondern erhöhen auch das Risiko für Demenzerkrankungen wie Alzheimer. Zudem kann ein Schlaganfall das Herz beeinträchtigen. Eine ganzheitliche Betrachtung des Körpers ist daher in der Medizin entscheidend.