Wer wohnt wo?
26.04.2026 • 02:50 - 04:55 Uhr
Unterhaltung
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Wer wohnt wo? - Öffnet Türen zu fünf Schweizer Wohnträumen
Produktionsland
CH
Produktionsdatum
2026
Unterhaltung

Wer wohnt wo?

Können wir wirklich auf Anhieb erkennen, wie jemand wohnt, wenn wir eine Person zum ersten Mal treffen? Oder lassen wir uns von Klischees und Äusserlichkeiten leiten? Denn nicht immer entspricht das, was offensichtlich scheint, auch der Realität. In der neuen Ausgabe von "Wer wohnt wo?" darf das Publikum miträtseln und begibt sich gemeinsam mit fünf Mitspielerinnen und Mitspielern auf eine faszinierende Reise durch echte Schweizer Wohnträume. In der 24. Ausgabe führt Sven Epiney durch fünf ganz unterschiedliche Wohnorte: Trogen AR, Zürich ZH, Innerthal SZ, Flums SG und Rapperswil SG. Während die fünf Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Häuser und Wohnungen betreten, versuchen sie mit aufmerksamem Blick, klugen Fragen und viel Intuition herauszufinden, wer wo wohnt. Wer am Ende der Sendung alles richtig zuordnet, gewinnt. So unterschiedlich die Persönlichkeiten und Wohnstile auch sein mögen, alle Mitspielenden teilen eine grosse gemeinsame Leidenschaft: das schöne Wohnen. Vom traditionellen Appenzellerhaus bis zum Mini-Chalet, jedes Zuhause ist ein echter Blickfang. "Wer wohnt wo?" - Jetzt Teil der Sendung werden: Wohnen Sie in einem individuell umgebauten Haus, einer stilsicher eingerichteten Wohnung oder in einem aussergewöhnlichen Gebäude? Für die nachfolgenden Sendungen sucht SRF weitere tolle, individuelle Wohnräume. Mehr Informationen und eine Anmeldemöglichkeit finden Sie unter srf.ch/werwohntwo.

Das beste aus dem magazin

Harry Whitley mit einer Gitarre.
HALLO!

Harry Whitley: "Für mich ist ein Traum wahr geworden"

Harry Whitley, der neue Sänger von Asia, erzählt von seinem überraschenden Einstieg in die legendäre Band, den Aufnahmen neuer Live-Alben und wie seine YouTube-Cover ihn ins Rampenlicht katapultierten.
Dr. Jens-Andreas Münch.
Gesundheit

Prostatabeschwerden: Das können Sie selbst tun

Nächtlicher Harndrang quält viele Männer ab 50. Eine vergrößerte Prostata kann die Ursache sein. Pflanzliche Arzneimittel versprechen Hilfe, ohne tagsüber müde zu machen. Was es zu beachten gibt und wie Sie die passende Behandlung finden, erfahren Sie hier.
Das Buch „Too much. Warum wir Kontrolle suchen – und Kraft im Loslassen finden“ von Professorin Dr. Eva Asselmann
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Too much. Warum wir Kontrolle suchen – und Kraft im Loslassen finden"

Professorin Dr. Eva Asselmann bietet mit ihrem Buch "Too much" wertvolle Einblicke in den Umgang mit Alltagsstress und erklärt, wie man durch Selbstwirksamkeit Kontrolle zurückgewinnt.
privat
HALLO!

Vom Selbstfindungs-Trip zum eigenen Buch: Carina Kruse

Carina Amara Kruse ist 29, als ihr Leben zu einem Trümmerhaufen wird – Liebe weg, Job weg. Doch statt in Selbstmitleid zu versinken, reist sie allein nach Bali, Indien und Neuseeland. Aus ihrer Reise entsteht schließlich das Buch „The Journey“.
WDR Herby Sachs
Gesundheit

TOFI: Normalgewichtig, aber Adipositas

Gesundheit ist mehr als nur das Gewicht auf der Waage. Warum Menschen mit normalem BMI und Bauchfett ein höheres Risiko für Krankheiten haben können als leicht Übergewichtige mit aktiver Lebensweise.
Eine ältere Frau hält ein Wasserglas mit Schmerzen.
Gesundheit

Welt-Parkinson-Tag am 11. April

Am 11. April wird der Welt-Parkinson-Tag begangen, um auf die Erkrankung aufmerksam zu machen. Anlässlich des Tages sind zahlreiche Veranstaltungen geplant, darunter eine Online-Veranstaltung der Parkinson Stiftung.