Wir sind die Dorfbande
11.06.2026 • 13:20 - 13:45 Uhr
Serie, Animationsserie
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Partie de campagne
Produktionsland
F
Produktionsdatum
2021
Altersfreigabe
6+
Serie, Animationsserie

Wir sind die Dorfbande

Kleiner Fuß ganz groß: Kleiner Fuß hat es satt außen vor zu sein, während Lina, Raphael und Bohnenstange miteinander Spaß haben. Immer sagen die Großen, er sei zu jung, könne nicht einmal ihre Witze verstehen. Als sich dann auch noch Samson weigert, ihn bei einer Balgerei als ernstzunehmenden Gegner zu behandeln, hat Kleiner Fuß genug. Er wird allen zu beweisen, dass er gar nicht mehr so klein ist. Er beschließt eine ganze Nacht alleine auf dem Friedhof zu verbringen. Kleiner Fuß, großer Hund: Kleiner Fuß verliert beim Gassigehen im Wald Luises Hund Oscar. Zusammen mit Lina, Raphael und Bohnenstange startet er eine Suchaktion. Doch Marie, Hase und Samson finden Oscar vor ihnen. Marie rückt den Hund nur raus, wenn Bohnenstange, Lina, Raphael und Kleiner Fuß sie eine Woche lang mit Comicheften und Leckereien versorgen. Notgedrungen lassen sich Kleiner Fuß und die Freunde darauf ein. Doch ihre Rache lässt nicht lange auf sich warten.

Das beste aus dem magazin

Ein Paar steht im Sonnenuntergang am Strand und hat sich in den Armen.
Reise

Ein schöner Urlaub für alle: Barrierefrei reisen

Barrierefreies Reisen ist für Menschen mit verschiedenen Einschränkungen möglich. Ob Unterkunft, Sehenswürdigkeiten oder Mobilitätsservice – "Reisen für alle" bietet die passende Lösung.
Das Buch „Nimm den Zwängen die Macht. Zwangsstörungen und Zwangsgedanken verstehen, sich ihnen stellen und Freiheit zurückgewinnen “
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Nimm den Zwängen die Macht"

Zwangsstörungen belasten Betroffene und sind oft schwer nachvollziehbar. Ein neuer Ratgeber erklärt die Unterschiede zwischen Marotten und krankhaften Zwängen und gibt wertvolle Tipps zur Überwindung.
Midge Ure guckt in die Ferne.
HALLO!

Midge Ure: "Es ist entweder mutig oder komplett verrückt"

Midge Ure, ehemaliger Frontmann von Ultravox, kehrt mit einem neuen Doppel-Album zurück. Im Interview spricht er über seine musikalische Entwicklung, den Einfluss von Kraftwerk und seine Entscheidung für ein Doppel-Album.
Professor Dr. Sven Ostermeier
ist Facharzt für Orthopädie und 
Unfallchirurgie, Sportmedizin, 
Chirotherapie und spezielle 
orthopädische Chirurgie. Der 
Schulter- und Knie-Experte arbeitet als leitender Orthopäde 
der Gelenk-Klinik Gundelfingen. 
Außerdem ist er Instruktor der  Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie (AGA).
Gesundheit

E-Bike oder Fahrrad: Was ist besser für Rücken, Knie und Gelenke?

E-Bikes gelten als gelenkschonend und bequem. Doch sind sie auch genauso gut für Knochen und Gelenke wie klassisches Radfahren?
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Wer viel misst, misst Mist

Selbsttests in Drogeriemärkten versprechen schnelle Diagnosen durch Künstliche Intelligenz. Doch wie zuverlässig sind diese Tests wirklich? Dr. Heinz-Wilhelm Esser, bekannt als "Doc Esser", erklärt die Risiken und betont die Bedeutung ärztlicher Erfahrung.
Martin Brambach im Anzug.
Star-News

Martin Brambach über seine Rolle als Ronnie im "Tatort": "Es ist schwer, eine gute Rolle loszulassen"

Martin Brambach macht nicht nur als Tatort-Ermittler eine gute Figur. In „Mit Herz und Hilde“ spielt er Ronnie, einen Mann, der von seiner Vergangenheit eingeholt wird, dabei aber gleichzeitig die Gegenwart nicht aus den Augen verliert.