Rettet Martin: Bohnenstange und Kleiner Fuß bemerken eines Morgens, dass Martin, der Gartenzwerg, verschwunden ist. Der Verdacht fällt auf Marie. Doch auch sie vermisst eine Figur, eine kleine Rehkitz-Statue. Bohnenstange, Marie und ihre Freunde machen sich auf die Suche und stellen dabei fest, dass aus allen Gärten Figuren verschwunden sind. Die Kinder sind überzeugt, dass ein verrückter Dieb sein Unwesen in Kleinwiesental treibt. Sie wollen ihm eine Falle stellen. Der Untermieter: Als die Dorfbande eines Tages zu ihrem Baumhaus kommt, finden die Kinder dort eine Taube vor. Sie sitzt stoisch in einer Mütze von Kleiner Fuß und denkt nicht daran, das Baumhaus zu verlassen. Die Kinder fragen sich, was mit der Taube los ist. Ist sie vielleicht krank und kann deshalb nicht wegfliegen? Wie es jedenfalls aussieht, muss sich die Dorfbande mit dem Untermieter in ihrem Hauptquartier irgendwie arrangieren. Aber wie lange? Bauer Ludwig weiß Rat. Samson, der Bienenfreund: Bohnenstange und ihre Mitschüler sollen sich ihren Traumberuf überlegen. Samson wird einmal Bäcker, das waren doch alle in seiner Familie. Doch dann sieht er Frau Brandt mit ihren Bienenstöcken. Samson liebt Tiere und Bienen ganz besonders. Frau Brandt lädt ihn ein, ihr mit den Bienen zu helfen. Samson merkt dabei schnell, dass er seinen Traumberuf gerade gefunden hat. Als Bohnenstange heim kommt und Samson mit ihrer Mutter sieht, gerät sie außer sich! Die Laus ist los: Eines schönen Nachmittags beim Dame spielen im Baumhaus, juckt es Raphael plötzlich fürchterlich am Kopf. Als er sich kratzt, fällt eine Laus auf das Spielbrett. Wo er die wohl her hat? Bohnenstange, Lina und Kleiner Fuß sind entsetzt und wollen Raphael lieber nicht zu nahe kommen. Aber das ist zu spät, wie sie feststellen müssen. Marie und ihre Bande findet das furchtbar lustig. Aber wer zuletzt lacht, lacht am besten! Das war schon immer so.
Apotheken sollen in Zukunft eine wichtigere Rolle spielen
Apotheken in Deutschland sollen künftig mehr Aufgaben übernehmen und so das Gesundheitssystem entlasten. Das neue Apothekenreformgesetz ermöglicht zahlreiche pharmazeutische Dienstleistungen, die Ärzte entlasten und Patienten schneller versorgen können.
Ein 55-jähriger Patient erfährt überraschend von seiner Osteoporose-Diagnose, nachdem er wegen erhöhter Blutzuckerwerte einen Arzt aufsuchte. Rückenschmerzen und eine Cortisontherapie führten zur Entdeckung. Frühzeitige Diagnose von Rückenschmerzen bei Risikofaktoren kann entscheidend sein.
Für Sie gelesen: "1-Minuten-Strategie Erschöpfung" von Julia Wohlfarth
Mehr als die Hälfte der Deutschen ist dauerhaft erschöpft. Julia Wohlfarth präsentiert in ihrem neuen Buch über 50 Strategien, um das Nervensystem schnell zu regulieren.
Ben Metzner von "D'Artagnan über das neue Coveralbum: "Wir reiten auf der Kante"
Zum zehnjährigen Bestehen bringen dArtagnan kein gewöhnliches Album heraus: Die Mittelalterrock-Band um Sänger Ben Metzner hat sich an Coverversionen bekannter Songs gewagt - von Ozzy Osbournes "Crazy Train" bis zu Avicii. Ein Gespräch über die Kunst des Coverns, die Kraft der Musik als gesellschaftliches Bindemittel und die Pläne für die Jubiläumstour.