Wolf, Bär & Co.
05.06.2026 • 11:40 - 12:25 Uhr
Natur + Reisen, Tiere
Lesermeinung
Vergrößern
Originaltitel
Wolf, Bär & Co.
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2007
Natur + Reisen, Tiere

Wolf, Bär & Co.

Elch Jesper macht eine unangemeldete Tour durch den Park und sein Artgenosse Zwille hat Stress mit den Frauen. Ganz anders bei den Kaninchen und Meerschweinchen: Hier gibt es keine Probleme mit dem Nachwuchs. Den Fasanen und Birkhühnern steht eine Entwurmung bevor, während ein neugeborenes Highlanderkalb hübsch gemacht werden soll - mit Knopf im Ohr. Ein Elch bricht aus Elch Jesper ist ausgebrochen. Er will den Wildpark kennenlernen und geht auf Erkundungstour. Tierparkleiter Ralf Neumann beendet den Spaziergang jedoch sehr schnell mit einem Betäubungspfeil. Nun wird der Elch mit einem Gabelstapler wieder in seine vier Wände zurückgebracht. Gespräche unter Männern Auch Elch-Kumpel Zwille hat ein Problem, allerdings ganz anderer Natur: Er kommt bei seinen Mädels Nadja und Steffi anscheinend nicht so gut an. Der Familienzuwachs lässt weiter auf sich warten. Da ist also Gesprächsbedarf unter Männern angesagt, Tierpfleger Jens Pradel spielt den Paartherapeuten. Bevölkerungsexplosion bei den Kaninchen und Meerschweinchen Bei anderen Tieren gibt es keine Probleme mit dem Nachwuchs: Obertierpflegerin Alexandra Urban und Azubi Michael Kirchner besuchen gleich mehrere Familien im Dorf der Kaninchen und Meerschweinchen. Dort hat sich die Anzahl der Einwohner explosionsartig vergrößert. Um den Überblick zu behalten, sollen sie gezählt werden. Zuvor muss aber erst einmal ein gründlicher Hausputz erfolgen. Wurmkur beim Federvieh Die Azubis Jörg Bruno Grabbert und Michael Kirchner sind auf Hühnerfang. Die Fasane und die Birkhühner sollen einen Wurmkur-Cocktail schlucken, der eher nach Joghurt aussieht. Zu allem Übel muss Jörg Bruno auch noch einen Kriminalfall lösen: Jemand hat einer Birkhuhn-Dame ein Auge ausgepickt. Schnell steht ein gefiederter Mann unter Verdacht. Ein Schmuckstück fürs Highland-Kalb Es geht den "Gehörnten und Gehuften" an die Ohren. Ein neu geborenes Highland-Kalb bekommt eine Ohrenmarke, das lebenslange Erkennungszeichen der Zottelrinder. Der Familienclan ist nicht begeistert und leistet Widerstand. (ESD: 01.10.2007)

Das beste aus dem magazin

Jim Kerr (rechts) und Charlie Burchill stehen nebeneinander.
HALLO!

Jim Kerr: "Man muss tiefer gehen"

Jim Kerr und Charlie Burchill, die Gründungsmitglieder der Simple Minds, haben das Buch "Unsere Musik, unsere Geheimnisse" veröffentlicht. Darin erzählen sie von ihrer jahrzehntelangen Freundschaft, die das Fundament der Band bildet, und reflektieren über ihre musikalische Reise und Erfolge wie das Album "Once Upon a Time".
Das Buch „Der Darm-Doc – Wie du deine Verdauungsprobleme in den Griff bekommst“
Gesundheit

Für Sie gelesen: „Der Darm-Doc – Wie du deine Verdauungsprobleme in den Griff bekommst“

In "Der Darm-Doc" erklärt Dr. Ulrich Selz die zentrale Bedeutung des Darms für die Gesundheit und bietet praktische Tipps zur Verbesserung der Verdauung. Themen wie Reizdarm und Ernährung werden verständlich aufbereitet und helfen, Gesundheitsprobleme selbst anzugehen.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Sport bei Hitze: Kinder sollten oft trinken

Kinder lieben es, im Sommer draußen zu spielen. Doch Hitze bringt Risiken mit sich. Eltern sollten auf ausreichend Sonnenschutz und regelmäßige Trinkpausen achten, um Hitzeschäden zu vermeiden.
Olivia Jones (l.) und Johannes Hegemann 
HALLO!

Olivia Jones im Interview über den Film "Olivia"

Olivia Jones erzählt von ihrem Lebensweg, der Verfilmung ihres Buches und ihrer Rolle als Drag-Queen. Der ZDF-Film "Olivia" ist ein Ritterschlag für die Künstlerin.
Yared Dibaba lacht.
HALLO!

Yared Dibaba: "Ich möchte mich einbringen, in den Dialog gehen"

Yared Dibaba reflektiert in seinem neuen Buch „Bin da, wer noch?“ über seine persönliche Reise von Äthiopien nach Deutschland und die Bedeutung von Vielfalt und Identität.
Das Buch „Der Tod ist dein letzter großer Termin. Ein Bestatter erzählt vom Leben“ von Christoph Kuckelkorn
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Der Tod ist dein letzter großer Termin. Ein Bestatter erzählt vom Leben"

Christoph Kuckelkorn, bekannt als Bestatter und ehemaliger Präsident des Festkomitee Kölner Karneval, beschreibt in seiner neuen Biografie die Gemeinsamkeiten zwischen Bestattungen und Karneval. Er gibt Einblicke in sein Berufsleben und seine persönlichen Erfahrungen mit Trauer und Verlust.