Wolf, Bär & Co.
24.06.2026 • 11:40 - 12:25 Uhr
Natur + Reisen, Tiere
Lesermeinung
Vergrößern
Originaltitel
Wolf, Bär & Co.
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2007
Natur + Reisen, Tiere

Wolf, Bär & Co.

Fischotter Mikey hat Fieber und muss zum Tierarzt. Der kleine Polarwolf Noran verbringt seine erste Nacht bei Onkel Nanuk und Tante Flocke im Wolfsgehege. Die Damen der Maskenschweingesellschaft müssen dringend zur Fußpflege, sind aber viel zu müde dafür. Bei den Präriehunden ist dank der Frauen endlich Ruhe eingekehrt. Azubi Jörg Bruno Grabbert schaut bei Eselfohlen Richard und auch bei Buntspecht Spechti vorbei. Fischotter Mikey muss zum Tierarzt Dr. Kaling stellt bei dem Fischottermännchen Mikey eine schwere Lungenentzündung und Fieber fest. Der sonst immer hungrige Mikey hat seit Tagen nichts gefressen. Tierparkleiter Ralf Neumann und Tierpfleger Jens Pradel machen sich große Sorgen. Die erste Nacht bei Onkel und Tante Der kleine Polarwolf Noran hat seine erste Nacht alleine bei Onkel Nanuk und Tante Flocke im Gehege verbracht. Umso mehr freut er sich, als Wolfsmutter Tanja Askani ihn am nächsten Morgen zur Belohnung Selbstgekochtes vorbeibringt. Noran dankt es ihr mit seinem ersten Wolfsheulen. Träge Damen bei der Pediküre Die Maskenschwein-Frauen müssen dringend in den Nagelpflegesalon, doch das ist eine ganz schön schwierige Angelegenheit für Obertierpflegerin Alexandra Urban, denn die Damen sind äußerst träge. Frieden bei den Präriehunden Ganz agil dagegen sind die zwei Präriehund-Männer Bob und Alfred, die ständig an ihren Wohnungen bauen. Seit einiger Zeit haben die beiden Damengesellschaft. Die Zankereien sind passé, und es ist Frieden eingekehrt. Wellness für Richard und Freiheit für Spechti Tierpflegerin Silke Lohmann und Azubi Jörg Bruno Grabbert sorgen für ein gepflegtes Äußeres. Bei den Zotteltieren ist das gar nicht so einfach. Nach mehreren Anläufen soll Buntspecht Spechti endlich wieder in die Natur entlassen werden und dort auch bleiben. (ESD: 10.10.2007)

Das beste aus dem magazin

Olivia Jones (l.) und Johannes Hegemann 
HALLO!

Olivia Jones packt aus: So viel Wahrheit steckt im ZDF-Film "Olivia"

Olivia Jones blickt auf ihr Leben zurück – und verrät, warum der neue ZDF-Film für sie mehr ist als nur eine Verfilmung.
Das Buch „Der Darm-Doc – Wie du deine Verdauungsprobleme in den Griff bekommst“
Gesundheit

Für Sie gelesen: „Der Darm-Doc – Wie du deine Verdauungsprobleme in den Griff bekommst“

In "Der Darm-Doc" erklärt Dr. Ulrich Selz die zentrale Bedeutung des Darms für die Gesundheit und bietet praktische Tipps zur Verbesserung der Verdauung. Themen wie Reizdarm und Ernährung werden verständlich aufbereitet und helfen, Gesundheitsprobleme selbst anzugehen.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Sport bei Hitze: Kinder sollten oft trinken

Kinder lieben es, im Sommer draußen zu spielen. Doch Hitze bringt Risiken mit sich. Eltern sollten auf ausreichend Sonnenschutz und regelmäßige Trinkpausen achten, um Hitzeschäden zu vermeiden.
Jim Kerr (rechts) und Charlie Burchill stehen nebeneinander.
HALLO!

Jim Kerr: "Man muss tiefer gehen"

Jim Kerr und Charlie Burchill, die Gründungsmitglieder der Simple Minds, haben das Buch "Unsere Musik, unsere Geheimnisse" veröffentlicht. Darin erzählen sie von ihrer jahrzehntelangen Freundschaft, die das Fundament der Band bildet, und reflektieren über ihre musikalische Reise und Erfolge wie das Album "Once Upon a Time".
Das Buch „Der Tod ist dein letzter großer Termin. Ein Bestatter erzählt vom Leben“ von Christoph Kuckelkorn
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Der Tod ist dein letzter großer Termin. Ein Bestatter erzählt vom Leben"

Christoph Kuckelkorn, bekannt als Bestatter und ehemaliger Präsident des Festkomitee Kölner Karneval, beschreibt in seiner neuen Biografie die Gemeinsamkeiten zwischen Bestattungen und Karneval. Er gibt Einblicke in sein Berufsleben und seine persönlichen Erfahrungen mit Trauer und Verlust.
Dr. Julia Fischer lacht.
Gesundheit

Fettleber ohne Alkohol – wenn der Stoffwechsel die Leber angreift

Eine 60-Jährige aus Rheinland-Pfalz kämpft mit einer stoffwechselbedingten Fettlebererkrankung. Trotz fehlender Symptome kann diese Krankheit schwerwiegende Folgen haben, wie erhöhte Risiken für Herzinfarkte und Schlaganfälle. Intensive Betreuung im Leberzentrum Mainz und eine Ernährungsumstellung helfen ihr, die Krankheit in den Griff zu bekommen.