Wolfssommer - Blutige Spuren
28.09.2025 • 22:15 - 23:00 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Hannah (Eva Melander) hat eine Panikattacke, nachdem sie etwas Schreckliches erfahren hat.
Vergrößern
Kat (Eliot Sumner) geht zu Thomas' Hütte, während er mit Hannah unterwegs ist.
Vergrößern
Hannah (Eva Melander, l.) besucht ihren Mann Thomas (Henrik Dorsin, r.) im Wald.
Vergrößern
Thomas (Henrik Dorsin) hat ein Geheimnis. Er zieht sich in eine Hütte im Wald zurück.
Vergrößern
Originaltitel
Vargasommar
Produktionsland
S
Produktionsdatum
2024
Serie, Krimiserie

Wolfssommer - Blutige Spuren

Thomas erzählt Kat von dem schweren Schicksalsschlag, den er und seine Frau Hannah vor mehr als 20 Jahren hinnehmen mussten: Ihre kleine Tochter Elin verschwand damals spurlos. Hannah erfährt unterdessen durch einen Zufall, dass Thomas schwer erkrankt ist und wohl bald sterben wird. Sie macht sich sofort auf den Weg zur Waldhütte, um mit ihm zu sprechen. Kat versucht, mehr über die verschwundene Elin herauszufinden. Hannah (Eva Melander) ist immer noch aufgeregt wegen Jontes (Hugo Hamlund) Tod. Schließlich kannte sie ihn schon seit seiner Kindheit. Doch auf die Polizistin wartet bereits der nächste Einsatz: In einem See wurde ein blaues Auto entdeckt. Tatsächlich handelt es sich um den gesuchten Wagen. Im Kofferraum finden die Ermittler ein Gewehr, das üblicherweise vom russischen Militär verwendet wird. Unterdessen sucht Kat (Eliot Sumner) den Spediteur und Drogenhändler Greger (Olle Sarri) an dessen Arbeitsplatz auf. Sie stellt ihm ein Ultimatum: Er soll die verschwundenen Taschen mit den Drogen und dem Geld innerhalb eines Tages wiederbeschaffen. Ansonsten muss er sterben. Doch Greger lässt sich nicht so leicht einschüchtern. Als Kat später zu ihrer Hütte zurückkehrt, ist Thomas (Henrik Dorsin) schon dort. Er braucht jemanden zum Reden und erzählt ihr von dem schweren Schicksalsschlag, den Hannah und er vor mehr als 20 Jahren hinnehmen mussten. Ihre kleine Tochter Elin verschwand damals spurlos. Bis heute ist nicht klar, ob sie noch lebt oder tot ist. Seine Frau wolle mit ihm nicht mehr über das Thema sprechen. Derweil erfährt Hannah durch Zufall, dass Thomas schwer erkrankt ist. Sie macht sich sofort auf den Weg zur Waldhütte, um ihn zu treffen. Unterdessen hat Kenneth (Amed Bozan) seinem Freund UV (Albin Grenholm), den er einst als Mithäftling im Knast kennengelernt hatte, die Wahrheit über den Unfall mit dem blauen Wagen erzählt. UV weiß nun auch, dass Kenneth und Sandra (Nora Bredefeldt) das Geld und die Drogen aus dem Fahrzeug an sich genommen haben. Dieses Wissen will er zu seinem Vorteil nutzen. Schon bald stecken Kenneth und Sandra in großen Schwierigkeiten.

Das beste aus dem magazin

Emilia Schüle im Porträt.
HALLO!

Emilia Schüle: "Empathie ist erlernbar"

Emilia Schüle übernimmt im neuen Audible-Hörspiel „Stolz und Vorurteil“ die Hauptrolle der Elizabeth Bennet. Mit prisma sprach die Schauspielerin über die Relevanz von Jane Austens Roman.
Dr. Jochen H. Schmidt.
Gesundheit

Weißere Zähne mit Bleaching oder Zahncreme?

Vom Zahnarzt durchgeführte professionelle Aufhellungs-Methoden für Zähne sind aufwendig und relativ teuer. Können Weißmacher-Zahncremes deshalb eine echte Alternative zum Bleaching sein? Das hat prisma Dr. Jochen H. Schmidt, zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln, gefragt.
Eine Frau packt sich unter Schmerzen an die Schläfen.
Gesundheit

Mit Apps gegen den Tinnitus

Ohrgeräusche wie Pfeifen oder Rauschen sind weit verbreitet. Tinnitus betrifft viele Menschen in Deutschland. Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden, darunter auch Apps.
Dr. Thomas Schneider im Porträt.
Gesundheit

Wann ist eine Prothese unumgägnlich?

Ein Patient leidet seit zehn Jahren unter Arthrose. Der Artikel beleuchtet die Notwendigkeit einer Prothese bei fortgeschrittenem Stadium und die Rolle von Bewegung und Ernährung.
Ein Mädchen steht in einem Türrahmen.
Gesundheit

Wenn im Schlaf gewandelt wird

Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Anti-Krebs-Impfung für Jungen und Mädchen

Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.