ZDF SPORTextra

Sport, Fußball
Der Meister gibt sich die Ehre
Von Andreas Schöttl

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ZDF
Fr., 24.08.
20:15 - 23:00
Bundesliga live - FC Bayern München - TSG 1899 Hoffenheim - 1. Spieltag


Der Meister FC Bayern eröffnet wie beinahe gewohnt die neue Bundesligasaison. Das ZDF und Eurosport übertragen die Partie gegen die TSG Hoffenheim live aus München.

Der amtierende Deutsche Meister eröffnet traditionell eine neue Bundesliga-Saison. Also spielt zuerst mal wieder der FC Bayern München daheim in seiner Arena. Zum sechsten Mal in Folge ist das nun schon so. Der Gegner diesmal: TSG 1899 Hoffenheim. Gerade der Bundesliga-Dritte des Vorjahres ist über diese Ansetzung nicht unglücklich. Aus der Sicht von TSG-Trainer Julian Nagelsmann durchaus nachvollziehbar. Er sagt: "Das ist ein sehr schöner Auftakt. Bayern ist zu Beginn nicht ganz so stark wie im Verlauf der Saison. Viele Nationalspieler kommen gerade aus der Vorbereitung. Da sind die Chancen vielleicht ein bisschen größer." Tatsächlich steht der neue Bayern-Trainer Niko Kovac zunächst vor der Aufgabe seinen vielen WM-Fahrern frisches Selbstvertrauen einzuimpfen. Alles andere als ein Sieg zum Auftakt wäre ein herber Dämpfer. Der Rekordmeister aus München gab zuletzt bei einem Saison-Auftakt 2008 beim 2:2 gegen den Hamburger SV Punkte ab.

Zum zweiten Mal in Folge ist das Eröffnungsspiel der neuen Bundesligasaison im ZDF zu sehen. Erst zum Start der vergangenen Spielzeit hatte das Zweite die Rechte von der ARD übernommen. Aus der Arena in München meldet sich Jochen Breyer als Moderator. Als Kommentator verfolgt Béla Réthy das Spielgeschehen.

Auch bei Eurosport, das weiterhin alles Freitagsspiele der Bundesliga exklusiv übertragt, ist der Auftakt zwischen den Bayern und Hoffenheim live zu sehen. Der Sender bietet einen Livestream im Eurosport Player sowie knackscharfe Bilder im TV auf Eurosport 2 HD Xtra an.


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sport1 Bundesliga Aktuell

Bundesliga Aktuell

Sport | 14.12.2018 | 19:00 - 19:30 Uhr
3.05/50133
Lesermeinung
Eurosport Matchday LIVE - Warm Up

Matchday LIVE - Warm Up

Sport | 14.12.2018 | 19:00 - 19:30 Uhr
/500
Lesermeinung
Eurosport #TGIM - Stream Team

#TGIM - Stream Team

Sport | 14.12.2018 | 19:30 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr

Der nächste Schritt für Rebecca Mir: Sie führt gemeinsam mit Thore Schölermann durch die neue ProSieben-Show "Masters of Dance" (ab Donnerstag, 13. Dezember, 20.15 Uhr).

Bei "Germany's Next Topmodel" begann ihrer TV-Karriere, bei "Let's Dance" fand sie ihr privates Glüc…  Mehr

Blümchen ist erwachsen geworden: Jasmin Wagner wagt nach 18 Jahren ein Comeback.

Die Kinder der 90-er dürfen sich wieder jung fühlen: Die Sängerin Blümchen feiert ihr Comeback.  Mehr

Cecilia, Kellnerin und Model aus Hamm: "Ich bin ein echtes Unikat. Bekloppt, ehrlich, und ich hab' mein Herz am rechten Fleck", sagt die 22-Jährige. Und: "Männer sind oft überfordert von mir". Bachelor, man hat dich gewarnt!

Für welche Dame wird sich Bachelor Andrej entscheiden? Der 31-Jährige hat die Qual der Wahl.  Mehr

Kai (Jan Böhmermann) verbringt Heiligabend mit der Schwangeren Jette (Jasmin Schwiers, rechts) und Nachbarin Traudel Herold (Ilse Strambowski). Jettes Tochter Lea (Juliette Madeleine Jozwiak, linkls) ist mehr am aktuellen Social-Media-Geschehen interessiert.

Heiligabend zwischen Hipster-Familie, Influencern, Nazi-Omas und Singles: "Böhmermanns perfekte Weih…  Mehr