ZDF spezial Geiseln in Freiheit - Hoffnung auf Frieden in Nahost
Heute 13.10.2025 • 19:25 - 20:15 Uhr
Info, Zeitgeschehen
Lesermeinung
Logo "ZDFspezial"
Vergrößern
Antje Pieper
Vergrößern
Antje Pieper
Vergrößern
Antje Pieper
Vergrößern
Originaltitel
ZDF spezial
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2025
Info, Zeitgeschehen

ZDF spezial Geiseln in Freiheit - Hoffnung auf Frieden in Nahost

Ihre zweijährige Gefangenschaft ist zu Ende: Alle 20 lebenden israelischen Geiseln sind von der Terrororganisation Hamas freigelassen worden. Im Gegenzug hat Israel damit begonnen, palästinensische Häftlinge und Gefangene zu überstellen. Die erste Phase des Plans von US-Präsident Trump ist damit umgesetzt. Doch der schwierigste Teil kommt noch - dauerhafter Frieden in Nahost. Darüber reden wir unter anderem mit dem deutschen Botschafter in Israel Steffen Seibert, mit der Entwicklungshilfeministerin Reem Alabali Radovan, dem Nahost-Experten Daniel Gerlach und ZDF-Korrespondentinnen und -Korrespondenten.

Das beste aus dem magazin

Mathias Arnold in einer Apotheke.
Gesundheit

Juckreiz und Schmerzen bei Hämorrhoiden: Das hilft

In der Apotheke werden häufig auch intime Themen angesprochen. In dem Beratungszimmer findet jedes Thema Platz. Dieses Mal ging es um Hämorrhoiden und was dagegen wirkt.
Christoph Maria Herbst
HALLO!

Christoph Maria Herbst über Agatha Christie: "Es wäre falsch, sie darauf zu reduzieren"

Christoph Maria Herbst liest die Hörausgabe von Agatha Christies "Nikotin". Er berichtet von seinen Erfahrungen im Tonstudio.
Lzzy Hale in einem goldenen Kleid.
HALLO!

Lzzy Hale emotional: "Diesem Moment kann man nicht in Worte fassen"

Lzzy Hale ist seit mehr als zwei Dekaden die Frontfrau von "Halestaorm", der Band, die sie als Teenager mit ihrem Bruder gegründet hat. Wir sprechen über das neue Album „Everest“, Lzzys Auftritt bei Ozzy Osbournes Abschiedskonzert und über Herausforderungen, denen man sich stellen muss.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Schützen Sie Ihr Baby vor gefährlichen Situationen!

Babys sind erstaunlich wendig und können bereits im ersten Lebensjahr gefährliche Situationen verursachen. Eltern sollten sich frühzeitig Gedanken machen, wie sie Unfallrisiken minimieren können, sei es auf der Wickelkommode oder beim Umgang mit heißen Flüssigkeiten.
Patrick Kalupa ist Dr. Neiss alias Dr. Nice.
Star-News

Patrick Kalupa über seine Rolle: "Der Nice hat es schon gut"

Patrick Kalupa gibt Einblicke in das Erfolgsgeheimnis der Serie und seine Verbindung zur Rolle. Er erzählt von den Dreharbeiten an der Flensburger Förde und seiner Liebe zur Schauspielkunst.
Mehrere Augenpaare & der Schriftzug "Woche des Sehens"
Gesundheit

Die Woche des Sehens

Die Woche des Sehens macht auf die Belange sehbehinderter und blinder Menschen aufmerksam.