Zacki und die Zoobande
16.11.2025 • 09:50 - 10:10 Uhr
Serie, Animationsserie
Lesermeinung
Flora, die Flamingo-Teenagerin, redet Zacki Mut zu, denn er traut sich nicht mit den anderen beim Flamingo-Mond-Tanz mitzumachen. Er denkt, er könne sich nicht gut bewegen.
Vergrößern
Der Mond leuchtet pink über der Vulkaninsel und erinnert Flora, die Flamingo-Teenagerin, an einen Brauch: den Flamingo-Mond-Tanz. So fangen die Freunde an zu tanzen - einer nach dem anderen führt seinen Lieblingstanz den anderen vor.
Vergrößern
Zacki will die Bahn schneller machen und dafür ein "Beschleunigungsteil" im Motor montieren. Jonathan und Kurti, die beiden Pinguine, finden dieses gelbe "Beschleunigungsteil" interessant. Ob das auch in ihre Roller passen würde?
Vergrößern
Zacki hat das gelbe "Beschleunigungsteil" gefunden, das aus der Bahn entfernt wurde. Toni, der Tukan, und Zacki müssen ein ernstes Wort mit den beiden Pinguin-Jungen sprechen, denn die haben das Teil heimlich aus der Bahn ausgebaut.
Vergrößern
Originaltitel
Ziggy en de Zootram
Produktionsland
B
Produktionsdatum
2020
Altersfreigabe
4+
Serie, Animationsserie

Zacki und die Zoobande

Der Flamingo-Mond-Tanz: Als die Zoobande wegen einer Panne erst spät am Abend auf ihrer Insel ankommt, leuchtet der Mond pink. Das erinnert die Flamingo-Teenagerin Flora an einen Brauch: den Flamingo-Mond-Tanz. Man tanzt so lange, bis der pinke Mond untergeht. Alle tanzen fröhlich außer Zacki, der sich nicht traut. Er meint, er könne es nicht und repariert lieber die Bahn. Doch mit Kurtis Hilfe hat Zacki zusammen mit der Bahn dann doch noch einen coolen Auftritt. Rettung mit Missverständnis: Zacki will mal wieder, dass die Bahn schneller fährt. Dazu baut er ein Teil ein, das eine beschleunigende Wirkung hat. Doch Jonathan und Kurti mopsen es, um ihre Roller zu frisieren. Nun sind die Roller so schnell, dass die beiden damit über den Rand des Kraters krachen und am Ufer landen. Bei der aufwändigen Rettung - bei der alle Tiere und die Bahn mithelfen - gibt es einige Missverständnisse. Hoffentlich kommen sie noch rechtzeitig im Zoo an.

Das beste aus dem magazin

Ein Illustration zum Thema Depressionen.
Gesundheit

Aufklärung über Depressionen

Der Europäische Depressionstag liegt zwar hinter uns, doch der Oktober bleibt im Zeichen der Aufklärung über Depressionen und psychische Erkrankungen. Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache: Rund 9,5 Millionen Menschen in Deutschland sind betroffen, mit steigenden Raten in den letzten Jahren.
Mathias Arnold in einer Apotheke.
Gesundheit

Juckreiz und Schmerzen bei Hämorrhoiden: Das hilft

In der Apotheke werden häufig auch intime Themen angesprochen. In dem Beratungszimmer findet jedes Thema Platz. Dieses Mal ging es um Hämorrhoiden und was dagegen wirkt.
Christoph Maria Herbst
HALLO!

Christoph Maria Herbst über Agatha Christie: "Es wäre falsch, sie darauf zu reduzieren"

Christoph Maria Herbst liest die Hörausgabe von Agatha Christies "Nikotin". Er berichtet von seinen Erfahrungen im Tonstudio.
Lzzy Hale in einem goldenen Kleid.
HALLO!

Lzzy Hale emotional: "Diesem Moment kann man nicht in Worte fassen"

Lzzy Hale ist seit mehr als zwei Dekaden die Frontfrau von "Halestaorm", der Band, die sie als Teenager mit ihrem Bruder gegründet hat. Wir sprechen über das neue Album „Everest“, Lzzys Auftritt bei Ozzy Osbournes Abschiedskonzert und über Herausforderungen, denen man sich stellen muss.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Schützen Sie Ihr Baby vor gefährlichen Situationen!

Babys sind erstaunlich wendig und können bereits im ersten Lebensjahr gefährliche Situationen verursachen. Eltern sollten sich frühzeitig Gedanken machen, wie sie Unfallrisiken minimieren können, sei es auf der Wickelkommode oder beim Umgang mit heißen Flüssigkeiten.
Patrick Kalupa ist Dr. Neiss alias Dr. Nice.
Star-News

Patrick Kalupa über seine Rolle: "Der Nice hat es schon gut"

Patrick Kalupa gibt Einblicke in das Erfolgsgeheimnis der Serie und seine Verbindung zur Rolle. Er erzählt von den Dreharbeiten an der Flensburger Förde und seiner Liebe zur Schauspielkunst.