Zähl bis drei und bete
28.12.2025 • 18:45 - 20:15 Uhr
Spielfilm, Western
Lesermeinung
Bandenchef Ben Wade (Glenn Ford) soll vors Strafgericht, dafür hat Postkutschen-Unternehmer Butterfield (Robert Emhardt) eine Belohnung ausgesetzt, die Dan Evans (Van Heflin) sich verdienen will.
Vergrößern
Bis zur Abfahrt des Zuges wird Ben Wade (Glenn Ford) von Butterfield (Robert Emhardt) und Dan ?Evans (Van Heflin) in einem Hotelzimmer festgesetzt.
Vergrößern
Im Schutz der Häuser bringt Dan Evans (Van Heflin) seinen Gefangenen Ben Wade (Glenn Ford) zum Bahnhof von Contention City.
Vergrößern
Ben Wade (Glenn Ford) und Dan Evans (Van Heflin) eint ein gemeinsames Interesse, sie wollen beide lebend am Bahnhof von Contention City ankommen.
Vergrößern
Originaltitel
3:10 to Yuma
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1957
Altersfreigabe
12+
Spielfilm, Western

Zähl bis drei und bete

Ein mittelloser, doch gradliniger Rancher muss mit seinen jungen Söhnen einen ‎Raubüberfall mit ansehen, bei dem zwei Männer erschossen werden. Die Tat bringt ihn selbst ‎in Todesgefahr. Delmer Daves' Spielfilm mit Glenn Ford nach einer Vorlage von ‎Elmore Leonard ‎gilt als Westernklassiker und einer der besten Filme des ‎Regisseurs. Die gekonnte ‎Schwarz-Weiß-Gestaltung sowie die differenzierten ‎Charaktere heben ihn vom Genre-‎Durchschnitt ab. Der Rancher Dan Evans macht sich Sorgen ums Geld, denn der ausbleibende Regen lässt ‎das Land verdorren und bedroht die Existenzgrundlage seiner Familie. Als er Zeuge eines ‎Postkutschenüberfalls von Ben Wade und dessen Bande wird, bietet sich ihm eine ‎unerwartete Chance: Nachdem der Bandenchef mit Evans' Hilfe verhaftet werden kann, soll ‎der Rancher den Räuber zum Prozess nach Yuma bringen und dafür 200 Dollar ‎Belohnung kassieren. Der Zug nach Yuma fährt um zehn nach drei in Contention City ab, ‎doch dort wartet Wades Bande, um ihren Boss zu befreien. Evans steht vor einer schwierigen ‎Entscheidung, denn schnell stellt er fest, dass er mit dem Gefangenen auf sich allein gestellt ‎ist.

Das beste aus dem magazin

Eine Grafik mit Händen zum Thema Aids.
Gesundheit

Aidshilfen rufen zu Solidarität auf

Der Welt-Aids-Tag am 1. Dezember macht seit 1988 auf HIV und Aids aufmerksam. Mit dem Motto "Gemeinsam. Gerade jetzt." rufen deutsche Organisationen zu Solidarität auf.
Markus Oelze mit rosa Hemd
Gesundheit

Wechselwirkungen mit Medikamenten: Vorsicht bei diesen Lebensmitteln

Ein Apotheker erklärt, welche Wechselwirkungen zwischen Lebensmitteln und Medikamenten zu beachten sind. Besonders Milch, Alkohol und Grapefruitsaft können problematisch sein.
Simon Kuper im Porträt.
HALLO!

Simon Kuper über sein neues Buch "Die größte aller Partys": „Für uns war Deutschland der Darth Vader“

Simon Kuper blickt in seinem neuen Buch „Die größte aller Partys“, erschienen bei Edel Sports, ganz persönlich auf seine WM-Geschichte zurück. Der Sportjournalist mit niederländischem Pass hat seit 1990 alle Fußball-Weltmeisterschaften besucht und dabei stets Tagebuch geführt.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

So lernen Kleinkinder durchzuschlafen

Schlafprobleme bei Babys sind weit verbreitet. Eine junge Mutter berichtet von den Herausforderungen mit ihrer einjährigen Tochter. Experten geben Ratschläge, wie Babys besser in den Schlaf finden und durchschlafen können.
Ein Mann hält sich den Bauch.
Gesundheit

Durchfall: Krankheitserreger natürlich bekämpfen

Durchfall kann plötzlich auftreten. Heilerde bietet eine natürliche Möglichkeit, Krankheitserreger zu binden und den Darm zu beruhigen. Erhältlich in Apotheken.
Ein Mann bekommt ein Hautscreening.
Gesundheit

Krebsvorsorge nicht verpassen!

Vorsorgeuntersuchungen können Leben retten. Der "Tag der Krebsvorsorge" am 28. November soll aufklären und motivieren, wichtige Termine nicht aufzuschieben. Die AOK bietet mit dem "Vorsorg-O-Mat" ein spielerisches Tool, um die passenden Untersuchungen zu finden. Mehr dazu auf der AOK-Homepage.