Mal groß, mal klein: Zoé und QuackQuack spielen Eisverkäufer, während Finn Soggi auf seinem Spielzeugschulbus hin- und herfährt. Da ruft sie der Zauberschrank für ein besonderes Abenteuer, denn heute darf Zoé Tierärztin sein und Finn den Tierkrankenwagen fahren. Zoé verarztet zunächst eine kleine Maus, die sich das Knie aufgeschlagen hat. Nachdem sie der Maus ein Pflaster und ein paar passend kleine Krücken verordnet hat, taucht Finn mit dem nächsten Patienten auf. Auch hier kann Doktor Zoé helfen. Ob ihr das auch bei einem wirklich riesigen Patienten, einem Dinosaurier, gelingt? Tyrannosaurus Trex: Zoé und Finn haben eine Dinorutschbahn gebaut, auf der QuackQuack rutschen soll. Was nicht so recht klappen will. Plötzlich ruft der Zauberschrank Zoé und Finn, die nun Höhlenkinder im Land der Dinosaurier sind. QuackQuack findet das sehr gefährlich, aber in Zoés Zauberwelt sind Dinosaurier natürlich ganz lieb. Besonders lieb ist ihr neuer Freund Trex, der sich freut, dass er endlich jemanden zum Spielen hat, denn seine kleine Schwester ist noch nicht aus ihrem Ei geschlüpft. Dabei würde er sie so gerne zum Spielen mitnehmen! Da hat Zoé eine geniale Idee. Doch plötzlich ist das Ei mit der Babyschwester verschwunden. Das seltsame Päckchen: Finn hat von seiner Oma ein tolles neues Spiel geschenkt bekommen. Aber als er feststellt, dass alles in Einzelteilen ist, will er sich nicht von Zoés Mutter beim Zusammenbauen helfen lassen. Da ruft der Zauberschrank und nimmt Yasemin, Zoé und Finn mit in ein Postamt. Denn heute sind die Freunde als Briefträger unterwegs. Sie bekommen ein eiliges Päckchen für Frau Jeannie in die Hand gedrückt und eine komplizierte Wegbeschreibung hinterher gerufen. Die Kinder suchen den Weg zum Haus von Frau Jeannie und plötzlich geschehen eigenartige, unerklärlich Dinge.
Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.
Ein 30-jähriger Patient offenbart einen ungewöhnlichen Hörverlust. Seit seiner Jugend als Schlagzeuger und DJ tätig, leidet er an einem Hörschaden durch hohe Lärmbelastung. Ein individueller Gehörschutz könnte ihm helfen, weiteren Schaden zu vermeiden.
Nilam Farooq über ihre Rolle in "Take the Money and Run": "Sie ist kein guter Mensch"
Die sechsteilige True-Crime-Serie „Take the Money and Run“ zeigt den Aufstieg und Fall einer der größten Finanzbetrügerinnen aller Zeiten: Dr. Ruja Ignatova, die in der ZDFneo-Serie von Nilam Farooq verkörpert wird. prisma sprach mit der Schauspielerin über diese besondere Rolle.
Von Wattenmeer bis Wald: Deutschland bietet eine unglaubliche Vielfalt an Reisezielen. prisma stellt besondere Urlaubsorte für 2026 vor – vom Geheimtipp bis zum Dauerbrenner ist für jeden etwas dabei.
Migränepatienten können jetzt aufatmen: Gepante als neue Medikamentenklasse bietet eine effektive und flexible Therapieoption in Tablettenform gegen Migräne.