Zwei Frauen für alle Felle - Neuanfang
29.08.2025 • 20:15 - 21:45 Uhr
Fernsehfilm, Drama
Lesermeinung
Tierärztinnen Maja Freydank (Bettina Zimmermann,l.) und Julia Kramer (Meriel Hinsching) mit Hund Tessa.
Vergrößern
Uta Helmreich (Ramona Kunze-Libnow,l.), Robin Barnstedt (Finnlay Berger), Julia Kramer (Meriel Hinsching) und Maja Freydank (Bettina Zimmermann, r.) bringen Hund Tessa zur Not-OP
Vergrößern
Maja Freydank (Bettina Zimmermann) hat Hund Tessa angefahren.
Vergrößern
Bernd Lippold (Wolfgang Stumph) will nicht mit seiner Tochter Maja (Bettina Zimmermann) sprechen.
Vergrößern
Originaltitel
Zwei Frauen für alle Felle
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2025
Fernsehfilm, Drama

Zwei Frauen für alle Felle - Neuanfang

Auf dem Weg in die Praxis läuft der Naumburger Tierärztin Maja Freydank (Bettina Zimmermann) ein Hund vors Auto. So kommt Maja zu spät zum Termin mit Julia Kramer (Meriel Hinsching), die ihr der Klinikkonzern Sanaripets als zukünftige Kollegin schickt. Denn Majas Chef Reiner Rückert (Karl Kranzkowski) geht in den wohlverdienten Ruhestand und will seine kleine Praxis an den Konzern verkaufen. Maja und Julia gehen ihr Kennenlernen praktisch an, untersuchen den verletzten Hund gemeinsam und entwickeln ein persönliches Verhältnis. Als sie Hinweise darauf entdecken, dass der Hund absichtlich krank gemacht wird, fällt ihr Verdacht zunächst auf einen Nachbarn. Um das Leben des Hundes zu retten, müssen die beiden Tierärztinnen das Rätsel lösen, wer ihm schadet. Gleichzeitig entscheidet sich Maja, die Praxis ihres Chefs selbst zu übernehmen, weil sie dem Großkonzern nicht traut. Trotz dieser widrigen Umstände wachsen Maja und Julia zu einem starken Team zusammen. Wird sich Julia am Ende gegen Sanaripets und für Majas Praxis entscheiden? "Zwei Frauen für alle Felle - Neuanfang" bildet den Auftakt einer neuen Reihe, deren zweiter Film am 5. September im Ersten ausgestrahlt wird: "Zwei Frauen für alle Felle - Väter und Töchter".

Das beste aus dem magazin

Ein Kamm für Läuse.
Gesundheit

Läuse loswerden

Kopfläuse verbreiten sich schnell, doch keine Panik – mit gezielter Behandlung und Hygiene sind sie rasch wieder loszuwerden. Wichtig ist eine Kombination aus Kopflausmitteln und gründlichem Auskämmen.
Professor Dr. med. Burkhard Sievers ist Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie, Angiologie und Gendermediziner am Sana Klinikum Remscheid, Inhaber der Praxis Cardiomed24 in Meerbusch und Buchautor.
Gesundheit

Pflege frühzeitig besprechen und organisieren

Ein Ehemann fragt, wann es an der Zeit ist, Hilfe für die Pflege seiner dementen Frau zu organisieren. Experten empfehlen, frühzeitig zu planen, um Stress zu vermeiden und die bestmögliche Betreuung sicherzustellen.
Eko Fresh.
HALLO!

Eko Fresh über seine Rolle in "Die Kinderschwindlerin"

Nina und Sammy streiten auf Arianes Geburtstag. Nach der Trennung braucht Nina eine neue Bleibe. Eine Traumwohnung wird nur an Familien vermietet, also täuscht sie Kinder vor. Eine turbulente Komödie mit Eko Fresh, die am 7. August im ZDF läuft.
Eine Grafik des menschlichen Körpers.
Gesundheit

Klartext über Hepatitis

Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Professor Dr. Dr. med. Dagmar Führer-Sakel, Direktorin der Klinik für Endokrinologie, Diabetologie und Stoffwechsel an der Universitätsmedizin Essen/Universität Duisburg-Essen.
Gesundheit

Wie Umwelteinflüsse den Hormonhaushalt stören

Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Eine Frau mittleren Alters sitzt mit strengem Blick am Computer.
HALLO!

Silke Bodenbender: „Vielleicht drängt es ja mal eine Schauspielerin in die Politik“

Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.