Nickerchen im Büro Schlafen im Büro. Es gibt Arbeitgeber, die das kurze Nickerchen sogar fördern. Das ist keineswegs nur eine verrückte Idee, sondern kann sehr sinnvoll für die Gesundheit und Leistungsfähigkeit der Mitarbeitenden sein. Tennis-Ellenbogen Nicht nur Tennisspieler werden vom sogenannten Tennisarm geplagt. Auch bei vielen anderen Sportarten oder Belastungen der Arme bei der Arbeit im Haus oder im Büro können bleibende Schmerzen im Ellenbogen die Folge sein. Bei allen Betroffenen verhindern die Beschwerden eine normale Bewegung oder Belastung des Armes. Spritzen, Stoßwellen, Salben, Akupunktur, die Palette der angebotenen Therapien ist vielfältig. Aber auch unbehandelt verschwindet ein Tennisarm nach einem Jahr meist von selbst. Rohkost Möhrensticks, Paprikaschnitze und Gurkenscheiben - das ist das, was den meisten beim Stichwort Rohkost einfällt. Dabei kann eine Ernährung mit diesen Lebensmitteln um einiges vielseitiger sein. Was zählt alles zur Rohkost? Wie gesund ist sie wirklich? Welchen Anteil sollte sie in einer ausgewogenen Ernährung haben und: Worauf sollte man achten bei der Zubereitung? Pedelec E-Bikes, auch Pedelecs genannt sind nicht nur etwas für Senioren. Im Gegenteil- sie sind das ideale Fortbewegungs-und Sportmittel für Alle Alternsklassen und Fitnesstypen, vorausgesetzt man kauft das E-Bike, das zu einem passt.
Apotheken sollen in Zukunft eine wichtigere Rolle spielen
Apotheken in Deutschland sollen künftig mehr Aufgaben übernehmen und so das Gesundheitssystem entlasten. Das neue Apothekenreformgesetz ermöglicht zahlreiche pharmazeutische Dienstleistungen, die Ärzte entlasten und Patienten schneller versorgen können.
Ein 55-jähriger Patient erfährt überraschend von seiner Osteoporose-Diagnose, nachdem er wegen erhöhter Blutzuckerwerte einen Arzt aufsuchte. Rückenschmerzen und eine Cortisontherapie führten zur Entdeckung. Frühzeitige Diagnose von Rückenschmerzen bei Risikofaktoren kann entscheidend sein.
Für Sie gelesen: "1-Minuten-Strategie Erschöpfung" von Julia Wohlfarth
Mehr als die Hälfte der Deutschen ist dauerhaft erschöpft. Julia Wohlfarth präsentiert in ihrem neuen Buch über 50 Strategien, um das Nervensystem schnell zu regulieren.
Ben Metzner von "D'Artagnan über das neue Coveralbum: "Wir reiten auf der Kante"
Zum zehnjährigen Bestehen bringen dArtagnan kein gewöhnliches Album heraus: Die Mittelalterrock-Band um Sänger Ben Metzner hat sich an Coverversionen bekannter Songs gewagt - von Ozzy Osbournes "Crazy Train" bis zu Avicii. Ein Gespräch über die Kunst des Coverns, die Kraft der Musik als gesellschaftliches Bindemittel und die Pläne für die Jubiläumstour.
Hüftschmerzen: Nicht warten, bis der Schaden irreparabel ist
Hüftarthrose entwickelt sich oft schleichend. Erste Anzeichen wie morgendliche Schmerzen sollten ernst genommen werden, um eine spätere OP zu vermeiden. Moderne Behandlungsmethoden und eine gesunde Lebensweise können helfen, die Gelenkgesundheit zu erhalten.