Jenny Streichan: Jenny Streichan möchte sich mit ihrer neuen Interessentin einen Mädels-Tag machen. Gemütlich über Männer, Mode und Kosmetik plaudern und ganz nebenbei ein Familiendomizil vermieten. Doch die Wahl-Schweizerin hat nicht bedacht, dass Mütter häufig anders ticken als kinderlose Maklerinnen. Hinzu kommt: Miriam Kummer und ihr Mann sind als Manager und Eltern ganz schön eingespannt. Deshalb ist der Gatte bei der heutigen Besichtigung auch nicht mit von der Partie. Mit Sekt und Smalltalk kommt Jenny Streichan bei der vielbeschäftigten Mutter jedenfalls nicht weiter. Die Schweizer Maklerin muss schnell ihre Taktik ändern, will sie die Wohnung an die Frau bringen. Stephan Getto: Makler Stephan Getto ist wohl der unromantischste Mensch der Welt, sagt zumindest seine Freundin. Und dass sie damit nicht ganz Unrecht hat, wird der Pfälzer uns bei seinem heutigen Termin beweisen. Schließlich trifft er mit Nina Ernst und Julius Kempa auf ein extrem romantisches Paar. Nach gescheiterten Beziehungen suchen die frisch Verliebten ihr perfektes Liebesnest. Nicht gerade die idealen Kunden für Stephan Getto. Dem geht das Verhalten der Turteltauben gewaltig gegen den Strich. Doch er muss sich auch auf dieses Paar einstellen, will er ihnen die richtige Bleibe beschaffen. Fragt sich nur, ob der unsentimentale Makler das kann. Oliver Mösch: "Frauen sind was Wunderbares", findet Ruhrpott-Makler Oliver Mösch. Und meistens hat der Single auch einen ziemlich guten Draht zu ihnen. Nur leider sind seine neuen Auftraggeberinnen nicht die Sorte Damen, mit denen "Mann" sich gerne umgibt. Denn Sabine Schmitt und Marina Kurze wollen eine Frauen-WG gründen und das aus gutem Grund. Die Beiden vertreten nämlich die Ansicht: "Männer sind Schweine". Pech nur, dass auch der Makler einer ist. Der hat in Essen ganz schön gegen das Klischee-Denken der Damen anzukämpfen. Kann Oliver Mösch seine Kundinnen eines Besseren belehren und ihnen die passende Wohnung vermitteln?
Klassiker im neuen Gewand: Mick Wilson von FRONTM3N
Mit „Now And Then“ bringen die FRONTM3N ein ganz besonderes Album zu ihrem zehnten Geburtstag heraus. prisma sprach mit Mick Wilson zu den Hintergründen.
Am 4. Februar wird der Weltkrebstag begangen, um auf die Verbindung und die individuellen Geschichten von Krebspatienten aufmerksam zu machen. Unter dem Motto "Gemeinsam. Einzigartig!" soll ein menschenzentrierter Ansatz in der Behandlung gefördert werden.
Gesünder leben: Viele kleine Schritte führen zum Ziel
Neujahrsvorsätze sind oft zum Scheitern verurteilt. Warum das so ist und wie man es besser machen kann, zeigt dieser Artikel: mit realistischen Zielen und Pausen statt Stress.
Magnesium ist ein unverzichtbarer Mineralstoff im Körper, der über 600 Enzyme aktiviert und viele Stoffwechselprozesse steuert. Wichtig für Muskeln, Herz und Blutdruck.
„Das neue Album fängt die Essenz der Band ein“: Sänger Myles Kennedy über das neue Album der Band Alter Bridge
Alter Bridges Sänger Myles Kennedy äußert sich im Interview mit prisma über die Arbeit am neuen, selbstbetitelten Album, seinen Umgang mit Kritikern und wie er seine Stimme pflegt.
Viele Mütter möchten ihre Babys stillen, doch manchmal ist es herausfordernder als gedacht. Eine junge Mutter teilt ihre Erfahrungen und sucht Rat zur Optimierung des Stillrhythmus in ihrer Praxis.