mieten, kaufen, wohnen
26.02.2026 • 02:15 - 03:05 Uhr
Info, Wohnen
Lesermeinung
Makler Alessandro Comune von 'Immobilien Office Hütter'.
Vergrößern
Die Doku-Soap 'mieten, kaufen, wohnen' begleitet Immobilienmakler, die mit Herz und Seele dabei sind, die ihren Job lieben, ihre Kunden schätzen und alles tun, um das perfekte Objekt für den jeweiligen Klienten zu finden.
Vergrößern
Die Doku-Soap 'mieten, kaufen, wohnen' begleitet Immobilienmakler, die mit Herz und Seele dabei sind, die ihren Job lieben, ihre Kunden schätzen und alles tun, um das perfekte Objekt für den jeweiligen Klienten zu finden.
Vergrößern
Die Doku-Soap 'mieten, kaufen, wohnen' begleitet Immobilienmakler, die mit Herz und Seele dabei sind, die ihren Job lieben, ihre Kunden schätzen und alles tun, um das perfekte Objekt für den jeweiligen Klienten zu finden.
Vergrößern
Originaltitel
mieten, kaufen, wohnen
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2013
Info, Wohnen

mieten, kaufen, wohnen

Dirk Löbling: Makler Dirk Löbling ahnt noch nicht, auf welche Probleme er stoßen wird, als er dem rheinischen Umsiedlerpaar Bruno und Inge Stüttgen ein hochpreisiges Haus in München zeigen will. Denn die Kundin lässt kein gutes Haar an der Immobilie. Was Dirk Löbling nicht weiß: Die Dame ist eingefleischte Kölnerin und den Umzug macht sie - wenn überhaupt - nur ihrem Mann zuliebe, denn München findet die Rheinländerin ganz ganz gruselig. Das wird ein harter Tag für Makler Dirk Löbling! Marco von Reeken: Der 1,45m große GoGo-Tänzer André Di Lauro aus Mendig möchte die Kölner Clubszene erobern. Damit er aber nicht nur im Job Fuß fassen kann, sondern auch ein schickes Zuhause sein Eigen nennen kann, lässt er sich von Makler Marco von Reeken ein passendes Domizil suchen. Der ist von seinem Kunden fasziniert und legt sich mächtig für ihn ins Zeug. Im Gegenzug möchte er so einiges von seinem interessanten Gegenüber erfahren. Schließlich trifft man nicht alle Tage einen 1,45 Meter großen GoGo-Tänzer... Hanka Rackwitz: Sophia Binding ist nach vier Jahren Beziehung frisch getrennt und muss ihr Haus jetzt gegen eine kleine Wohnung tauschen. Bei der Suche nach selbiger hilft neben ihrer besten Freundin Franziska Herlitz auch Maklerin Hanka Rackwitz. Die hat zwar eine schöne Wohnung in Leipzig parat, merkt aber schnell, dass ihre Kundin noch gar nicht offen, für ein neues Zuhause ist. Hanka Rackwitz und die beste Freundin des Sorgenkinds müssen sich also schnellstens etwas einfallen lassen. Denn weiter mit dem Ex unter einem Dach wohnen - das geht nun wirklich nicht!

Das beste aus dem magazin

Die Band FRONTM3N auf der Bühne.
Star-News

Klassiker im neuen Gewand: Mick Wilson von FRONTM3N

Mit „Now And Then“ bringen die FRONTM3N ein ganz besonderes Album zu ihrem zehnten Geburtstag heraus. prisma sprach mit Mick Wilson zu den Hintergründen.
Die lilane Schleife, die für Solidarität mit Krebs steht.
Gesundheit

Weltkrebstag am 4. Februar

Am 4. Februar wird der Weltkrebstag begangen, um auf die Verbindung und die individuellen Geschichten von Krebspatienten aufmerksam zu machen. Unter dem Motto "Gemeinsam. Einzigartig!" soll ein menschenzentrierter Ansatz in der Behandlung gefördert werden.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Gesünder leben: Viele kleine Schritte führen zum Ziel

Neujahrsvorsätze sind oft zum Scheitern verurteilt. Warum das so ist und wie man es besser machen kann, zeigt dieser Artikel: mit realistischen Zielen und Pausen statt Stress.
Magnesium-Tabletten in der Hand.
Gesundheit

Warum Magnesium so wichtig ist

Magnesium ist ein unverzichtbarer Mineralstoff im Körper, der über 600 Enzyme aktiviert und viele Stoffwechselprozesse steuert. Wichtig für Muskeln, Herz und Blutdruck.
Alter Bridge sind (von links): Scott Phillips, Myles Kennedy, Brian Marshall und Mark Tremonti.
HALLO!

„Das neue Album fängt die Essenz der Band ein“: Sänger Myles Kennedy über das neue Album der Band Alter Bridge

Alter Bridges Sänger Myles Kennedy äußert sich im Interview mit prisma über die Arbeit am neuen, selbstbetitelten Album, seinen Umgang mit Kritikern und wie er seine Stimme pflegt.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Wie lange sollen Mütter stillen?

Viele Mütter möchten ihre Babys stillen, doch manchmal ist es herausfordernder als gedacht. Eine junge Mutter teilt ihre Erfahrungen und sucht Rat zur Optimierung des Stillrhythmus in ihrer Praxis.