Barbara de Matos: Nach Jahren der Fernbeziehung zwischen Köln und Mallorca haben Dominique Dreeser und Stefan Ahrens nun beschlossen den nächsten Schritt zu wagen und zusammen zu ziehen. Für die traute Zweisamkeit bedarf es jedoch der passenden Immobilie. Diese soll die mallorquinische Luxusmaklerin Barbara de Matos für die Langzeitverliebten suchen. Wenn der Himmel so voller Geigen hängt, dann muss die Wohnung das auch widerspiegeln und ein Maximum an Romantik vermitteln - so sind zumindest Barbaras Ansichten. Doch bei dem Paar steht Romantik als Kaufkriterium nicht gerade oben auf der Liste ... Robert Neubauer: Die 28-jährige Manja Netwall sucht eine kleine Wohnung in ihrem geliebten Berliner Bezirk Schöneberg und bittet Robert Neubauer um seine Unterstützung. Dieser hat als erfahrener Makler ein ganz klares Bild von dem, was einer jungen Dame in ihrem neuen Zuhause wichtig ist. Umso erstaunter ist er, als sich seine Kundin als Frau der Tat herauskristallisiert. Manja scheint, anders als die meisten anderen weiblichen Kunden, gerne auch mal selbst die Bohrmaschine in die Hand zu nehmen. Robert muss umdenken und schlägt einen für ihn ganz ungewöhnlichen Weg ein, um seiner Kundin zu ihrer individuellen Traumwohnung zu verhelfen ... Oliver Mösch: Der Makler Oliver Mösch trifft auf den 19-jährigen Abiturienten Marco Pohl, der plant zu Hause auszuziehen. Marco bringt seinen Vater Wolfgang Pohl mit. Beide haben ein inniges Verhältnis. Im Laufe der ersten Begehung erfährt er, dass Wolfgang Pohl und sein Sohn beide in der vom Vater gegründeten Kampfsportschule sehr aktiv sind. Doch Oli fehlt der nötige Respekt vor der ernstzunehmenden Sportart. Das kann Wolfgang nicht auf sich sitzen lassen und zeigt dem Makler, wer auf der Matte das Sagen hat!
Kirsten Nehberg schildert in ihrem neuen Buch die Abenteuer und Herausforderungen, die sie als Tochter des bekannten Survival-Experten Rüdiger Nehberg erlebte. Von ABBA-Besuchen bis hin zu monatelangen Reisen: Ein Leben am Rande der Norm.
Auch im Alter können Migränetherapien wie CGRP-Antikörper und Triptane wirksam eingesetzt werden. Entscheidend ist der individuelle Gesundheitszustand, nicht das Alter.
Für Sie gelesen: "Gute Nacht, Gehirn" von Prof. Dr. Volker Busch
Volker Busch erklärt in seinem Buch, wie die abendliche Pflege des Gehirns für Klarheit und Zuversicht sorgt. Mit leicht verständlichen Anregungen zeigt er, wie sich kreisende Gedanken vermeiden lassen und man mit einem guten Gefühl in den nächsten Morgen startet.
Leser berichten von ihren Lieblingsurlaubszielen: Von der idyllischen Insel Texel bis zum Dolce Vita am Gardasee, hier sind Reiseziele, die inspirieren und entspannen.
Ein kleiner Schnitt am Finger endet für einen Mann in einer lebensbedrohlichen Sepsis, die zu mehreren Amputationen führt. Ein KI-Modell soll nun helfen, solche Fälle frühzeitig zu erkennen und Leben zu retten.