Barbara de Matos: In Friederike Raith trifft die mallorquinische Luxusmaklerin Barbara de Matos heute auf eine Gleichgesinnte. Denn die heutige Kundin von Barbara de Matos ist vom Fach und vermittelt Luxusimmobilien in München. Heute aber sucht sie für sich und ihren Lebensgefährten eine schicke Immobilie auf der Sonneninsel Mallorca. Für die Maklerin eine heikle Situation, denn der Profi fühlt sich beobachtet von der vermeintlichen Konkurrenz. Auch der Funke zwischen Kundin und Immobilie scheint nicht überzuspringen. Barbara setzt alles auf eine Karte, um mit der Kollegin bei der weiteren Begehung doch noch auf Augenhöhe zu landen. Axel Hartmann: Axel Hartmann ist bekannt dafür, ein Freund der schönen Dinge zu sein. Das bezieht sich nicht nur auf Immobilien, sondern auch auf seinen Männergeschmack. Der wird auf eine harte Probe gestellt, als er auf seinen heutigen Kunden trifft. Der amtierende Mister Nordrhein-Westfalen hat sich nämlich mit einem Wohnungsgesuch an den bekannten Düsseldorfer Immobilienmakler gewendet. Ob es Axel Hartmann gelingt, sich bei einem solchen Augenschmaus auf die Arbeit zu konzentrieren? Hanka Rackwitz: Hanka Rackwitz erwartet heute eine waschechte Hexe. Annett Recknagel stellt auf Mittelalterveranstaltungen die Hexe "Ambrosia van Serpens" da. Jetzt sucht die Magdeburgerin in Leipzig eine Zweitwohnung. Hanka Rackwitz hat allerdings ihre Zweifel, wie man als Hexe seinen Lebensunterhalt bestreiten kann. Doch die Bedenken zerstreut Annett Recknagel bei einem Auftritt auf einem stadtbekannten Mittelaltermarkt. Wird der dortige Besuch die Neugier von Hanka Rackwitz endlich stillen oder wird eine erfolgreiche Wohnungsvermittlung doch noch zur Hexerei?
Kirsten Nehberg schildert in ihrem neuen Buch die Abenteuer und Herausforderungen, die sie als Tochter des bekannten Survival-Experten Rüdiger Nehberg erlebte. Von ABBA-Besuchen bis hin zu monatelangen Reisen: Ein Leben am Rande der Norm.
Auch im Alter können Migränetherapien wie CGRP-Antikörper und Triptane wirksam eingesetzt werden. Entscheidend ist der individuelle Gesundheitszustand, nicht das Alter.
Für Sie gelesen: "Gute Nacht, Gehirn" von Prof. Dr. Volker Busch
Volker Busch erklärt in seinem Buch, wie die abendliche Pflege des Gehirns für Klarheit und Zuversicht sorgt. Mit leicht verständlichen Anregungen zeigt er, wie sich kreisende Gedanken vermeiden lassen und man mit einem guten Gefühl in den nächsten Morgen startet.
Ein kleiner Schnitt am Finger endet für einen Mann in einer lebensbedrohlichen Sepsis, die zu mehreren Amputationen führt. Ein KI-Modell soll nun helfen, solche Fälle frühzeitig zu erkennen und Leben zu retten.
Leser verraten ihre bevorzugten Urlaubsziele. Von der zauberhaften Nordseeinsel Juist über den romantischen Strand von Warnemünde bis hin zur exotischen Schönheit Balis.