mieten, kaufen, wohnen
01.09.2026 • 01:30 - 02:20 Uhr
Info, Wohnen
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
mieten, kaufen, wohnen
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
12+
Info, Wohnen

mieten, kaufen, wohnen

Anke Dietz: In München schießen die Mietpreise zusehends in die Höhe. Das weiß Maklerin Anke Dietz nur zu gut. Offenbar hat ihre heutige Kundin davon noch nichts bemerkt. Marianne Huber stammt aus einer kleinen Gemeinde im Bayrischen Wald. Berufsbedingt möchte sie nun gern in die Münchener Innenstadt ziehen direkt eine Wohnung kaufen. Doch als ihr die Maklerin vor Augen hält, was die 52-Jährige für ihr Budget in Münchens Zentrum bekommt, fällt Marianne Huber aus allen Wolken. Aber Anke Dietz lässt ihre Kundin nicht hängen und hat schon eine Idee. Robert Neubauer: Auf seine heutigen Kunden trifft Makler Robert Neubauer nicht zum ersten Mal. Das Ehepaar Laura und John von Gruner planen Familienzuwachs und wollen sich räumlich vergrößern. Bei der ersten Besichtigung mit dem Potsdamer Makler war noch nicht das richtige dabei, daher gibt es heute ein Wiedersehen. Doch der lockere Radiomoderator John kommt alleine zur Besichtigung, Laura muss noch arbeiten. Kein Problem, eine Besichtigung unter Männern reicht ja auch, schließlich hat John in der Beziehung die Hosen an. Und es macht auch den Anschein, als würde die Immobilie sofort den Nerv des Kunden treffen. Die Rechnung haben die Männer aber ohne Laura gemacht. Stephan Franzen: Der Beruf des Maklers verlangt von Stephan Franzen so manches Mal starke Nerven. Heute hat es der Trierer Makler mit einem äußerst mies gelaunten Kunden zu tun, der dazu noch zu spät zum Besichtigungstermin erscheint. Umso mehr freut sich Stephan Franzen auf den Anschlusstermin mit seiner ehemaligen Praktikantin. Soraya Nilfaryam ist angehende Studentin und sucht in Trier eine Wohnung nahe der Uni. Da sich Soraya durch ihr Praktikum bereits ein wenig mit Immobilien auskennt, hofft der Makler auf eine entspannte Besichtigung. Aber da hat er sich getäuscht. Werden die Nerven des Maklers diese Probe überstehen?

Das beste aus dem magazin

Thomas Preis, Präsident der Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände (ABDA) lacht.
Gesundheit

Apotheken sollen in Zukunft eine wichtigere Rolle spielen

Apotheken in Deutschland sollen künftig mehr Aufgaben übernehmen und so das Gesundheitssystem entlasten. Das neue Apothekenreformgesetz ermöglicht zahlreiche pharmazeutische Dienstleistungen, die Ärzte entlasten und Patienten schneller versorgen können.
Dr. med. Annie Mathew lacht.
Gesundheit

Männer-Osteoporose wird oft spät erkannt

Ein 55-jähriger Patient erfährt überraschend von seiner Osteoporose-Diagnose, nachdem er wegen erhöhter Blutzuckerwerte einen Arzt aufsuchte. Rückenschmerzen und eine Cortisontherapie führten zur Entdeckung. Frühzeitige Diagnose von Rückenschmerzen bei Risikofaktoren kann entscheidend sein.
Das Buch "1-Minuten-Strategie Erschöpfung" von Julia Wohlfarth
Gesundheit

Für Sie gelesen: "1-Minuten-Strategie Erschöpfung" von Julia Wohlfarth

Mehr als die Hälfte der Deutschen ist dauerhaft erschöpft. Julia Wohlfarth präsentiert in ihrem neuen Buch über 50 Strategien, um das Nervensystem schnell zu regulieren.
DArtagnan rund um Ben Metzner (Mitte).
HALLO!

Ben Metzner von "D'Artagnan über das neue Coveralbum: "Wir reiten auf der Kante"

Zum zehnjährigen Bestehen bringen dArtagnan kein gewöhnliches Album heraus: Die Mittelalterrock-Band um Sänger Ben Metzner hat sich an Coverversionen bekannter Songs gewagt - von Ozzy Osbournes "Crazy Train" bis zu Avicii. Ein Gespräch über die Kunst des Coverns, die Kraft der Musik als gesellschaftliches Bindemittel und die Pläne für die Jubiläumstour.
Ein Mann fährt mit einem Fahrrad an E-Bikes vorbei.
Gesundheit

Fahrrad oder E-Bike? Ein Arzt gibt klare Tipps für die Gelenke

Wer Schmerzen im Knie hat, sollte beim Radeln besonders vorsichtig sein. Ein Mediziner erklärt, wann Bewegung hilft und wann sie schadet.
Dr. Martin Rinio ist Ärztlicher Direktor der Gelenk-Klinik Gundelfingen. Ein Behandlungsschwerpunkt des Facharztes für Orthopädie, Chirurgie und Unfallchirurgie sind Hüftgelenk und Endoprothesen.
Gesundheit

Hüftschmerzen: Nicht warten, bis der Schaden irreparabel ist

Hüftarthrose entwickelt sich oft schleichend. Erste Anzeichen wie morgendliche Schmerzen sollten ernst genommen werden, um eine spätere OP zu vermeiden. Moderne Behandlungsmethoden und eine gesunde Lebensweise können helfen, die Gelenkgesundheit zu erhalten.