Der zum Menschen gewordene Engel Damiel hatte seinen Freund Cassiel allein zurückgelassen. Als der ein Mädchen, dass auf einem Balkon im zehnten Stock eines Hochhauses das Gleichgewicht verloren hatte, vor dem sicheren Tod bewahrt, muss er feststellen, dass er, ohne selbst entschieden zu haben, nun ebenfalls Mensch geworden ist. Schon bald bedrückt ihn die Lieblosigkeit der Mitmenschen. Cassiel rettet dem Geschäftsmann Tony Baker das Leben und wird zum Dank sein Partner. Als er jedoch auf Bakers NS-Vergangenheit sowie Porno- und Waffengeschäfte stößt, wagt der gefallene Engel eine riskante Aktion ...

Nach dem Fall der Berliner Mauer geht auch die Geschichte der Engel aus "Der Himmel über Berlin" weiter. Doch trotz guter Darsteller gelang Wenders in seiner parabelhaften Fortsetzung nur ein überlange und dabei auch noch langatmige Parabel für Fans.

Foto: Kinowelt