Starguide
Stars heute im TV
Starguide

Robert Downey jr.

Robert Downey jr. wurde schlagartig international bekannt, als er einen der Größten der Filmbranche spielte: Charlie Chaplin in Richard Attenboroughs Filmbiographie "Chaplin" (1992). Doch zu dem Zeitpunkt war Downey längst kein unbeschriebenes Blatt mehr. Schon 1970 stand er in "Pound", ein Film seines Vaters Robert Downey sr., zum ersten Mal vor der Kamera. Doch in seiner Jugend studierte Downey jr. erst einmal Ballett in London. Nach 1980 ... mehr

Starsuche

Der prisma-Starguide lässt sich nach Namen, Vornamen, Alternativnamen oder Geburtsnamen durchsuchen. Die Suche nach Teilen eines Namens ist ebenfalls möglich.

Geburtstag des Tages
Starguide

Jonas Nay

Seine Rolle des eher verschlossenen und sensiblen 15-jährigen Jakob, der durch ein selbst gedrehtes, kompromittierendes Video, dass durch einen dummen Zufall im Internet landet, am Leben zu zweifeln beginnt, machte den jungen Schauspieler und Musiker Jonas Nay über Nacht bekannt. Für diese Rolle in dem verstörenden, vielfach preisgekrönten Jugenddrama "Homevideo" wurde Nay mit 2012 mit dem Förderpreis des Deutschen Filmpreises, dem Grimme-Preis 2012, dem New Faces Award als bester Nachwuchsschauspieler und den Günter-Strack-Fernsehpreis als ... mehr

Geburtstage Samstag, 20. September 2014
Starguide

Werbung