Schauspielerin Jennifer Garner.
Fotoquelle: Tinseltown/shutterstock.com

Jennifer Garner

Jennifer Anne Garner
Lesermeinung
Geboren
17.04.1972 in Houston, Texas, USA
Alter
51 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Mit ihrer Rolle der temperamentvollen Studentin Sydney Bristow in der ABC-Fernsehserie "Alias" wurde Jennifer Garner in den USA über Nacht zum Star. Für ihre Rolle der Doppelagentin bekam sie sogar den Golden Globe als beste Schauspielerin und wurde außerdem für den Emmy nominiert.

Auf der Leinwand stand Jennifer Garner 2004 in der Komödie "30 über Nacht" vor der Kamera, spielte 2003 neben Ben Affleck in dem Actionfilm "Daredevil" und 2002 in Steven Spielbergs "Catch Me If You Can" (2002). Mit Ben Affleck sah man sie zuvor schon in Michael Bays Kriegsdrama "Pearl Harbor", in dem auch Josh Hartnett und Kate Beckinsale mit von der Partie waren. Danach war sie an der Seite von Ashton Kutcher und Seann William Scott in der Komödie "Ey Mann - Wo is' mein Auto?" (2000) zu sehen. Des Weiteren spielte sie in den Filmen wie "Harry außer sich", "Die Erbin von Washington Square", "Mr. Magoo" (alle 1997), "1999" (1998) und "Elektra" (2004).

Jennifer Garner verbrachte ihre Kindheit in West Virginia. Um ihre Schauspielkarriere voranzutreiben, zog sie schließlich nach New York. Erste Gastauftritte hatte sie in Fernsehserien wie "Zoya" (1995), "Dead Man’s Walk" (1996) und "Rose Hill - Der Traum vom Wilden Westen" (1997), bis sie in "Significant Others" (1998) ihre erste Serienrolle bekam. An der Seite von Jennifer Love Hewitt erlebte man sie anschließend in "Party of Five", einer Spin-Off-Sendung, die nach der Erfolgsserie "New York Life - Endlich am Leben!" (1999) entstanden ist. Außerdem spielte sie des Öfteren in der Show "Felicity" mit und absolvierte einige Gastauftritte in Fernsehserien wie "Chaos City" und "Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße".

Im Dezember 2005 nahm Jennifer Garner den Nachnamen ihres Ehemannes Ben Affleck an, mit dem sie von Juni 2005 bis Juli 2010 in zweiter Ehe verheiratet war. 2006 stand Garner dann für die Tragikomödie "Lieben und lassen" vor der Kamera, 2007 folgten der inhaltlich bedenkliche Actionthriller "Operation: Kingdom" und die Tragikomödie "Juno". Nicht bedenklich, aber schlichtweg schlecht war die Komödie "Der Womanizer - Die Nacht der Ex-Freundinnen", wieder besser dann aber der Filmspaß "Lügen macht erfinderisch" (beide 2009).

Weitere Filme mit Jennifer Garner: "Valentinstag" (2010), "Arthur", "Butter" (beide 2011), "Das wundersame Leben von Timothy Green" (2012), "Dallas Buyers Club" (2013).

Filme mit Jennifer Garner

BELIEBTE STARS

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN