Rollenwechsel in der RTL-Soap

Alles was zählt: Cheyenne Pahde ersetzt Judith Neumann

29.04.2016, 08.23 Uhr
Cheyenne Pahde spielt Eiskunstläuferin Marie Schmidt bei "Alles was zählt".
Cheyenne Pahde spielt Eiskunstläuferin Marie Schmidt bei "Alles was zählt".  Fotoquelle: RTL

Judith Neumann steigt bei "Alles was zählt aus". Die Schauspielerin, die in der RTL-Soap bisher als Eiskunstläuferin Marie Schmidt zu sehen war, wolle sich anderen Projekten widmen und wird von Cheyenne Pahde ersetzt. Die Zwillingsschwester von GZSZ-Star Valentina Pahde ist am 8. Juli (Folge 2468) erstmals in ihrer neuen Rolle zu sehen.

"Auf dem Eis drehen und spielen zu dürfen, war immer mein allergrößter Traum", sagt Cheyenne Pahde. Nun erfülle er sich, ganz plötzlich und unerwartet: "Erst am Montag habe ich einen Anruf aus der Produktion bekommen, dass ich am Dienstag bereits für die ersten Vorbereitungen am Set sein soll." Am kommenden Montag habe sie dann ihren ersten Drehtag.

Jahrelang in "Forsthaus Falkenau" zu sehen

Pahde stand bereits mit ihrer Schwester Valentina zehn Jahre lang gemeinsam für die Serie "Forsthaus Falkenau" vor der Kamera. Im vergangenen Jahr habe sie zudem neben ihrem Studium intensiv Schauspielunterricht genommen und ihre Schwester regelmäßig am Set von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" besucht.

Valentina Pahde ist entsprechend stolz auf ihre Zwillingsschwester, die nur eine Minute jünger ist: "Eiskunstlaufen ist unsere große Leidenschaft. Cheyenne hat sich das immer gewünscht und jetzt hat sie wirklich die perfekte Rolle für sich bekommen."

Umzug nach Köln

Privat steht für Pahde nun der Umzug nach Köln an: "Bisher habe ich ja bei meinen Eltern gewohnt. Nun suche ich mir in Köln meine erste eigene Wohnung, irgendwo nahe dem Studio und nahe der Eishalle." Erst dann werde sie wohl begreifen, was es heißt Heimweh zu haben.

"Alles was zählt", montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL.

Das könnte Sie auch interessieren