RTL-Sendung

Schlauheits-Duell mit Nachrichtenprofi Peter Kloeppel

von Rupert Sommer

Seit Jahrzehnten steht Peter Kloeppel bei RTL für den seriösen Part. Nun stellt er sich einem Quiz-Wettkampf mit drei anderen Promis und den Zuschauern.

RTL
Bin ich schlauer als Peter Kloeppel?
Show • 19.02.2021 • 20:15 Uhr

RTL setzt die originelle Quiz-Reihe diesmal mit einem Star aus den eigenen Reihen fort. – Er ist einer der profiliertesten TV-Journalisten des Landes: "Bin ich schlauer als Peter Kloeppel?", lautet die Frage, die Günther Jauch prominenten Spiel-Kandidaten und den Zuschauern zu Hause stellt. Und natürlich wird sie in der Sendung beantwortet. Kloeppel, Moderator von "RTL Aktuell", sorgt diesmal selbst für Schlagzeilen.

Bereits seit 1992 moderiert Kloeppel kompetent und höchst erfolgreich die Nachrichtensendungen. Als prominentester Journalist im Team trägt er schon längst den aus dem amerikanischen TV-Geschäft entliehenen Titel "News-Anchor". Tatsächlich sitzt, passt und hält, was Kloeppel und sein Team berichten – auch bei turbulentem Nachrichten-Seegang.

HALLO WOCHENENDE!
Noch mehr TV- und Streaming-Tipps, Promi-Interviews und attraktive Gewinnspiele: Zum Start ins Wochenende schicken wir Ihnen jeden Freitag unseren Newsletter aus der Redaktion.

Für die RTL-Show wurde Kloeppel – wie zuvor schon die einstige Dschungelkönigin Evelyn Burdecki – im Vorfeld auf Herz und Nieren durchgeprüft. Mit den Ergebnissen, die der seriöse Nachrichtenprofi im Vorfeld ablieferte, müssen sich nun die Kandidaten in der Jauch-Sendung messen. Und auch die Zuschauer können vom heimischen Sofa aus nachprüfen, ob sie tatsächlich viel mehr wissen als Kloeppel. Eine echte Herausforderung!

Kloeppels prominente Rategegner im Studio sind Moderatorin Panagiota Petridou, Schausieler Uwe Ochsenknecht und Comedian Chris Tal.


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH
Das könnte Sie auch interessieren