Finale am Sonntag

"Das große Backen": Wer wird Deutschlands bester Hobbybäcker?

06.11.2015, 08.27 Uhr

Drei Kandidaten kämpfen um den Titel: Daniela, Matthias und Monika rühren, backen und dekorieren am Sonntag im Finale der Sat.1-Show "Das große Backen" ein letztes Mal. Der Gewinner darf sich am Ende "Deutschlands bester Hobbybäcker 2015" nennen.

"Nur einer kann den Titel gewinnen. Doch vorher müsst ihr noch ein paar ziemlich schwere Backsteine aus dem Weg räumen", warnt Moderatorin Enie van de Meiklokjes die drei Finalisten. Diese sollen ein britisches Trifle, dann Riesen-Macarons und eine "Topsy Turvy"-Torte, also eine dreistöckige Hochzeitstorte mit schiefen Türmen backen.

"Die letzte Aufgabe ist super schwer, niemand von uns hat bisher eine 'Topsy Turvy'-Torte gemacht", sagt Monika und auch Matthias gesteht schon nach der zweiten Runde: "Das war ein Krimi, ich bin jetzt erstmal bedient." Daniela hat sich derweil für ihre etwas missglückte Dekoration bereits eine Ausrede parat gelegt: "Ich behaupte einfach: Das war geplant."

10.000 Euro und ein eigenes Backbuch für den Gewinner

Der Gewinner von "Das große Backen" kann sich über 10.000 Euro und ein eigenes Backbuch freuen. Die Show selbst entwickelte sich in der dritten Staffel zum Erfolg für Sat.1 und erzielte Quoten von bis zu 14,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern.

Das Finale von "Das große Backen" am Sonntag um 17.55 Uhr in Sat.1.

Das könnte Sie auch interessieren