In der vorletzten Folge von "Die Höhle der Löwen" gab es keine sonderlich spektakulären Deals, dafür aber Spannungen zwischen zwei Investorinnen. Der Grund: (zu) männliche Kleiderbügel.

In Folge elf der aktuellen Staffel der VOX-Gründershow stellte Ralph Ecks aus Hamburg sein Produkt "CAPS Air" vor, Kleiderbügel mit integerierten und austauschbaren Duftkapseln. Die sollen nicht nur gegen Motten helfen, sondern auch den alten Mief aus dem Schrank entfernen. 

Dagmar Wöhrl war nicht begeistert, die Unternehmerin und CSU-Politikerin bemängelte u.a. die zu breiten Kleiderbügel: "Die sind nur was für Männer, Frauen brauchen schmalere Bügel." Mit dieser Aussage stieß sie auf Unverständnis bei Judith Williams. "Ich benutze immer diese Kleiderbügel. Es gibt Kleiderbügel für Frauen?", fagte die Beauty-Expertin überrascht. Gefühlt minutenlang diskutierten die beiden über männliche und weibliche Kleiderbügel, ehe Wöhrl ihre TV-Kollegin anfauchte: "Lass mich doch mal ausreden!" Danach folgte ein böser Blick in Richtung Williams.

Mögen sich Dagmar Wöhrl und Judith Williams etwa nicht? Was einige Zuschauer schon länger vermuten, hatte Wöhrl zuletzt vehement bestritten. "Das Gegenteil ist der Fall", antwortete sie einem Twitter-User, der sie auf mögliche Spannungen zwischen den beiden Frauen im "Die Höhle der Löwen"-Investorenteam angesprochen hatte.

Zum Kleiderbügel-Zoff gab es von ihr zunächst keinen Kommentar, anders als sonst twitterte sie diesmal aus terminlichen Gründen während der Ausstrahlung der Sendung nicht.

Von den beiden Frauen gab es keinen Deal für den "CAPS Air" Gründer, der sich aber mit Ralf Dümmel einigen konnte. Ebenfalls nicht mit leeren Händen nach Hause gehen mussten die Gründer von "YFood", einem Drink, der angeblich gesund eine ganze Mahlzeit ersetzen kann. Sie überzeugten sowohl Frank Thelen als auch Dagmar Wöhrl und Ralf Dümmel und entschieden sich für Thelens Angebot. Und auch für "Aktimed", Physio-Tapes und Verbände mit integrierten Wirkstoffen, gab es einen Deal. Sie werden von Carsten Maschmeyer und Ralf Dümmel unterstützt. Alle Deals der Staffel sehen Sie in dieser Bildergalerie.


Quelle: areh