Es wird ernst: Im Januar startet die neue Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus", besser bekannt als das RTL-"Dschungelcamp". Nun hat der Sender die Kandidatenliste offiziell bestätigt.

Am Freitag, 10. Januar 2020, beginnt die neue Staffel. Zwölf mehr oder weniger prominente Kandidaten werden dann ins "Dschungelcamp" ziehen. Überraschungen gibt es auf der nun von RTL offiziell bestätigten Kandidatenliste nicht. Denn die Namen decken sich mit denenen, die schon im Vorfeld in der Gerüchteküche gehandelt wurden. So

Das sind die "Dschungelcamp"-Bewohner 2020:

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Star Raúl Richter, der letzte Name, der in der Gerüchteküche auftauchte, komplettiert in der Tat die Kandidatenliste der Ausgabe 2020. Der Schauspieler trifft im Dschungel auf Anastasiya Avilova (zuletzt "Temptation Island"), Daniela Büchner ("Goodbye Deutschland"), Marco Cerullo ("Bachelor in Paradise"), Prince Damien ("DSDS"), Sonja Kirchberger (Schauspielerin), Antonia Komljen ("DSDS", Künstlername Toni Trips), Günther Krause (Ex-Bundesverkehrsminister), Elena Miras ("Sommerhaus der Stars"), Claudia Norberg (Ex von Michael Wendler), Sven Ottke (ehemaliger Boxer) und Trödel-Experte Markus Reinecke ("Die Superhändler").

Am Freitag, 10. Januar 2020, 21.15 Uhr zeigt RTL den Einzug der Kandidaten ins "Dschungelcamp", danach wird "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" immer um 22.15 Uhr gesendet. Gewohnt bissig präsentieren Sonja Zietlow (51) und Daniel Hartwich (41) die 14. Staffel der Show (16 Folgen) täglich live aus dem fernen Australien. Auch Dr. Bob ist wieder dabei und wird unsere Stars auf die Dschungelprüfungen vorbereiten. 

Dr. Bob bekommt bei RTL seine eigene Sendung bekommt. Am 12. Januar strahlt RTL das Special "Dr. Bob's Australien" aus. Gemeinsam mit Torsten Legat und der amtierenden Dschungelkönigin Evelyn Burdecki zeigt der Arzt für alle Fälle den RTL-Zuschauern seine Heimat.