Neu im Kino

Die traurige Story von Julieta

26.07.2016, 07.05 Uhr
Julieta, gespielt von Adriana Ugarte.
Julieta, gespielt von Adriana Ugarte.  Fotoquelle: Tobis Filmverleih

Julieta, die Titelrolle im neuen Film von Altmeister Pedro Almodóvar (66), war für Meryl Streep vorgesehen. Julieta mit 20, mit 40, mit 60 Jahren, das wäre was für die Streep gewesen!

Dann bekam Almodóvar Bammel vor der englischen Sprache und vor einem Dreh in New York. So blieb er in Spanien, Meryl musste passen.

"Julieta" ist sein 20. und traurigster Film. Doch wie immer erfährt man in einem Almodóvar mehr über Frauen als in 20 Büchern von Feministinnen. Julieta verliert den Mann durch Tod und dann ihre Tochter, die mit 18 ohne ein Wort abhaut.

Der Rest ist Trauerarbeit in melancholischen Bildern und zu ebensolcher Musik. Adriana Ugarte spielt die junge Julieta, Emma Suárez die ältere. Das Gegenteil von einem Sommerfilm, ab 4. August im Kino.

Sehen Sie hier den Trailer zu "Julieta":

Das könnte Sie auch interessieren